Catrice Camouflage Cream, Farbe: 010 Ivory

Sehr guter Concealer, der auch für helle Hauttypen geeignet ist. TOP!

Catrice Camouflage Cream, Farbe: 010 Ivory

Die Catrice Camouflage Cream 010 Ivory habe ich mir mit einem 10% Rabatt Coupon für 2,65€ im dm gekauft. Es ist ein Beststeller-Produkt von Catrice und daher oft ausverkauft, so musste ich zu zwei dms in meiner Stadt gehen, um ihn kaufen zu können, denn im ersten dm war er ausverkauft.

Produktdaten
Produktkategorie: Concealer
Inhalt: 3g
Hersteller: Catrice -> gehört zum cosnova Konzern
Haltbarkeit ab Anbruch: 6 Monate
Made in Germany
Grüner Punkt

Catrice Camouflage Cream, Farbe: 010 Ivory

RICINUS COMMUNIS (CASTOR) SEED OIL, ISOPROPYL MYRISTATE, BIS-DIGLYCERYL POLYACYLADIPATE-2, CERA ALBA (BEESWAX), PETROLATUM, SILICA, TALC, PARAFFIN, PROPYLENE GLYCOL STEARATE, OZOKERITE, CANDELILLA (EUPHORBIA CERIFERA) WAX, CARNAUBA (COPERNICIA CERIFERA) WAX, ISOPROPYL ISOSTEARATE, PARAFFINUM LIQUIDUM (MINERAL OIL), ALLANTOIN, PEG-8, TOCOPHEROL, ASCORBYL PALMITATE, CITRIC ACID, ASCORBIC ACID, PHENOXYETHANOL, CI 77491, CI 77492, CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77891.

Laut Codecheck sind von den Inhaltsstoffen: 15 empfehlenswert; 2 eingeschränkt empfehlenswert; 1 weniger empfehlenswert (Talc – kann krebserregend wirken); 4 nicht empfehlenswert (Petrolatum = Vaseline – kann Hautporen verschließen; Paraffin – kann sich im Körper anreichern; Ozokerite – kann sich im Körper anreichern; Paraffinum Liquidum = Paraffinöl – kann die Hautatmung beeinträchtigen); 2 nicht bewertet (Silica = Kieselsäure; Mineral Oil). -> Das Produkt ist nicht vegan und silikonfrei, parfumfrei und parabenfrei. Die Zusammensetzung finde ich eher schlecht für einen konventionellen Concealer. Das Produkt basiert auf Rizinusöl, Myristinsäureisopropylester, Softisan und Bienenwachs.

„Abdeckcreme mit sehr hoher Deckkraft“ Quelle: Verpackung

Praxis-Test
Man schraubt den schwarzen Plastikdeckel mit farblosen Sichtfenster ab und in dem Plastiktiegel befindet sich dann der hellbeige Cremeconcealer. Die Textur ist cremig und leicht zu entnehmen und auf dem Gesicht aufzutragen.

Ich decke mit dem Concealer meine Rötungen an der Nase ab, man kann aber auch Augenringe abdecken, ich habe nur leichte bläuliche Augenschatten.
Die Ergiebigkeit ist sehr gut, weil man meiner Meinung nach nur eine winzige Fingerspitze von dem Concealer benötigt.

Die Camouflage Cream deckt sofort ab und lässt sich leicht verteilen. Der Concealer ist sehr gut pigmentiert und hat eine sehr helle, gelbstichige Farbe was gut zu meiner hellen Haut passt. Andere Concealer sind mir oft zu dunkel.

Catrice Camouflage Cream, Farbe: 010 Ivory

Der Concealer deckt meine Augenschatten, Leberflecken und Rötungen den ganzen Tag ab, also er hält bei mir ca. 8 Stunden, was ich supergut finde. Das Naseputzen übersteht er aber nicht bei mir.

Außerdem mattiert der Concealer, das heißt an den Stellen wo ich ihn anwende, glänzt meine ölige Haut nicht mehr. Das Abschminken funktioniert ganz easy mit Reinigungsmilch.Catrice Camouflage Cream, Farbe: 010 Ivory

Ich vertrage das Produkt sehr gut ohne Hautreizungen zu bekommen. Das Foto mit meinem Gesicht zeigt das Schminkergebnis mit der Camouflage Cream bei mir. Man kann gut sehen, dass Rötungen an der Nase und leicht bläuliche Augenschatten bei mir zuverlässig abgedeckt werden.

Fazit

Sehr guter Concealer, der auch für helle Hauttypen geeignet ist. TOP!

Liebe Grüße
Sunny_993 🙂

von in der Kategorie Concealer / Abdeckstift

Dieser Artikel wurde seitdem 2006 mal gelesen.

XXXXXlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXXangenehme Textur
XXXXXermöglicht sanfte Abdeckung & Aufhellung