Catrice Camouflage Cream, Farbe: 010 Ivory

Eine Camouflage auf die man sich verlassen kann. Sie hält länger als so manches Make-up. Bei trockenen Hautstellen solltet ihr allerdings aufpassen.

Hallo Ihr Lieben,

als ich gehört habe, dass Catrice eine Camouflage ins Sortiment nimmt, bin ich sofort losgegangen und wollte sie mir kaufen. Aber wie das immer so ist, gab es meine Farbnuance nicht. Es gibt 3 Nuancen, ich schaute mir die hellere und die mittle Farbe bei einem Swatch an und bemerkte, dass die mittlere etwas zu gelbstichig ist und entschied mich für die hellere Farbe „Ivory“. Nun diese gab es als ich das erste mal im DM war nicht, also ging ich eine Woche später nochmal hin und zum Glück gab es sie nun. Ich nahm sie natürlich sofort mit für ca. 2,50€, was wirklich ein top Preis ist.
Es sind 3g enthalten und nach Anbruch ist die Camouflage 6 M haltbar.

Design:
Die Camouflage befindet sich in einem schwarzen Plastedöschen. Der Deckel ist auch schwarz, aber nur die Umrandung des Deckels, die Mitte ist durchsichtig, somit kann man gut die Farbe vor dem Kauf erkennen, was ich super finde.

Versprechen des Herstellers:
„Alles, was niemand sehen soll, wird unsichtbar: Die Camouflage Cream ist das Must-Have für einen perfekten Teint. Diese neue Formel deckt zuverlässig Hautunregelmäßigkeiten, Pigmentflecken und rote Äderchen ab und verschmilzt dabei perfekt mit der Haut ohne pastig zu wirken. Wird sie mit Puder fixiert, ist sie auch noch wasserfest.“

Auftrag:
Ich trage die Camouflage immer mit den Fingern auf, so kann ich sie besser und gleichmäßiger in die Haut einarbeiten. Die Camouflage ist etwas fester von der Konsistenz her. Wenn sie aber in Berührung mit Wärme kommt, wird sie schön cremig. Sobald ich mit dem Finger in die Camouflage gehe, wird sie schön cremig. Das finde ich toll, denn ich hatte zuerst die Befürchtung, wenn sie sehr fest ist, dass ich sie weder gut verteilen, noch verblenden kann. Aber diese Ängste haben sich nicht bestätigt. Ich gehe nun mit meinem Finger in die Camouflage und verteile sie stellenweise, da wo ich eben die Abdeckung brauche. Meist nur auf Pickelmale, meinen Rötungen oder auf meinen Sommersprossen. Zum Glück gehöre ich nicht zu denen, die Augenringe haben, deshalb kann ich auch nicht sagen,ob sie diese super abdeckt oder nicht. Aber zu der Deckkraft kommen wir nun.

Die Farbe ist für mich passend, ich denke bei dieser Farbnuance haben helle Hauttypen Glück. Bei mir deckt sie gut, schon bei einer Schicht. Habe ich aber etwas größere Pickelmale, muss ich noch eine Schicht drübergeben. Das stört mich aber ehrlich gesagt überhaupt nicht, denn man sieht es nicht, diese Camouflage wird nicht pastig, so wie es der Hersteller ja schon verspricht. Was ich aber sagen muss: Ich finde nicht, dass sie für trockene Stellen geeignet ist, da sie sich an diesen Stellen absetzt und ungleichmäßig wird, da sie eben nicht sehr reichhaltig ist. Dennoch finde ich die Deckkraft wirklich bombe, sie deckt meine Problemchen mühelos ab, lässt sich auch gut verblenden und verschmilzt wunderbar mit der Haut.

Haftfestigkeit:
Meist trage ich die Camouflage auch nur mit Puder, wenn ich nichts Besonderes an einem Tag vorhabe. Da muss ich sagen, bin ich froh, dass ich die Camouflage Cream von Catrice habe, denn sie deckt wunderbar ab, kaschiert und hält zudem mit Puder noch länger als alleine. Ich habe die Camouflage einmal pur aufgetragen und das andere mal mit Puder fixiert, und mit letzterem hält sie wirklich sehr lange, schon so 8h und das ist schon enorm lang. Sie bleibt auch an Ort und Stelle, verrutscht nicht oder Änliches. Sie hat meine Haut auch nicht ausgetrocknet. Ich finde sie klasse und werde sie mir natürlich immer wieder nachkaufen.

Tolles Produkt, das Catrice da auf den Markt gebracht hat.

von in der Kategorie Concealer / Abdeckstift

XXXXXangenehme Textur