Catrice Camouflage Cream, Farbe: 020 Light Beige

Concealer mit sehr hoher Deckkraft, der lange hält und nicht viel kostet.

Ich habe die „Camouflage Cream“ von Catrice in der Farbe 020 Light Beige jetzt schon seit einiger Zeit getestet.
Der Concealer ist bei DM und online in drei verschiedenen Farbnuancen für 2,99€ erhältlich.

Das Versprechen des Herstellers: „Abdeckcreme mit sehr hoher Deckkraft.“ Dabei verspricht er keinesfalls zu viel.
Wenn man mit dem Finger über die Creme streicht, fühlt sich diese zuerst sehr hart an, doch sie erwärmt sich an den Fingern relativ schnell und lässt sich dann sehr gut auf den gewünschten Stellen verstreichen.

Aufgrund ihrer hohen Deckkraft ist die Creme sehr gut zum Kaschieren von Augenringen, Rötungen und Pickeln geeignet.
Allerdings lässt sie sich mit einem Pinsel nicht wirklich gut auftragen und die leichten Abdrücke, die die Haare des Pinsels hinterlassen, bleiben meistens auf der Haut weiterhin sichtbar, weshalb ich das Auftragen mit den Fingern bevorzuge.

Die Farbe schien mir auf den ersten Blick zu dunkel für meinen Hautton zu sein (siehe Bild), aber beim Auftragen lässt sich die Creme, vor allem unter den Augen, gut verblenden und schafft ein ziemlich ebenmäßiges Hautbild.

Eines ist mir allerdings nach längerem Benutzen aufgefallen: Man sollte nie zu viel von der Camouflage Cream an einer Stelle auftragen, weil sie sonst schnell sehr unnatürlich aussehen kann.

von in der Kategorie Concealer / Abdeckstift

XXXXOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXOOangenehme Textur
XXXXOermöglicht sanfte Abdeckung & Aufhellung