Catrice Liquid Camouflage (High Coverage Concealer), Farbe: 010 Porcellain

Der Concealer hat eine gute Deckkraft und hält gut auf der Haut. ♥

Catrice Liquid Camouflage (High Coverage Concealer), Farbe: 010 Porcellain Design

Hallo zusammen,

ich möchte euch heute über den Catrice Liquid Camouflage High Coverage Concealer in der Farbe 010 Porcellain berichten. Die Verpackung ist durchsichtig und hat einen schwarzen Deckel. Wirklich eher unscheinbar. Es sind 5 ml enthalten und der Preis liegt bei 3,45 €.

Herstellerversprechen von Catrice

„Mit dem Liquid Camouflage Porcellain 010 von Catrice gehören Augenringe, Unebenheiten und Rötungen im Gesicht der Vergangenheit an. Die Liquid Camouflage bietet optimale Deckkraft bei gleichzeitiger Pflege. Der flüssige Concealer ist hochpigmentiert, wasserfest und dadurch besonders langanhaltend.“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Concealer

Auftrag

Der kleine Flockapplikator hat für meinen Geschmack genau die richtige Größe. Ich kann den Concealer präzise auf die Haut auftragen. Auch auf kleine Flächen, wie Pickel, lässt sich der Concealer gezielt auftragen.

Catrice Liquid Camouflage (High Coverage Concealer), Farbe: 010 Porcellain Applikator

Die Konsistenz ist ebenfalls genau richtig – nicht zu fest und nicht zu flüssig. Der Concealer lässt sich gut verblenden und einarbeiten. Am liebsten mache ich das mit einem Make Up Ei oder mit einem Pinsel. Es geht natürlich auch mit der Hand.

Effekt

Die Farbe passt sehr gut zu meiner Gesichtshaut. Auf dem Swatch sieht die Farbe zwar viel zu hell aus, aber da ich im Gesicht heller bin, passt das sehr gut.

Catrice Liquid Camouflage (High Coverage Concealer), Farbe: 010 Porcellain Swatch

Die Deckkraft ist für mich perfekt. Dunkle Stellen unter dem Auge werden abgedeckt, so auch Hautunreinheiten. Der Concealer ist sehr zuverlässig. Er trocknet meine Haut übrigens nicht aus und er setzt sich auch nicht unschön in Fältchen ab.

Catrice Liquid Camouflage (High Coverage Concealer), Farbe: 010 Porcellain vorher und nachher

Haftfestigkeit

Der Concealer hält den ganzen Tag sehr gut. Er ist auch am Abend noch dort, wo ich ihn aufgetragen habe. Das liegt wohl an der wasserfesten Formel. Wenn der Concealer jedoch wirklich mal mit Wasser in Berührung kommt, hält er nicht unbedingt immer richtig gut. Für mich ist das jedoch nicht schlimm, da ich das gar nicht wirklich benötige, dass der Concealer im Wasser hält.

Mein Fazit zum Catrice Liquid Camouflage (High Coverage Concealer), Farbe: 010 Porcellain

Ich mag den Concealer super gerne. Das ist auch schon der zweite davon! 🙂 Empfehlung meinerseits!!

von in der Kategorie Concealer / Abdeckstift

XXXXXlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXXangenehme Textur
XXXXXermöglicht sanfte Abdeckung & Aufhellung