Catrice Liquid Camouflage (High Coverage Concealer), Farbe: 010 Porcellain

Der beste Concealer, den ich je hatte! Deckkraft, Haltbarkeit - alles top! Absolute Kaufempfehlung!

Catrice Liquid Camouflage (High Coverage Concealer), Farbe: 010 Porcellain

Heute teste ich einen neuen Concealer von Catrice. Besser gesagt eine Camouflage in flüssig, und Camouflage ist dafür bekannt, sehr stark zu decken. Also habe ich ihn mir bei dm für 3,49 € (5 ml).

,,Augenringe, Unebenheiten und Rötungen im Gesicht gehören der Vergangenheit an – die Liquid Camouflage bietet optimale Deckkraft bei gleichzeitiger Pflege. Der flüssige Concealer ist hochpigmentiert, wasserfest und dadurch besonders langanhaltend. Der praktische Flockapplikator garantiert einfaches Auftragen.‘‘

Catrice Liquid Camouflage (High Coverage Concealer), Farbe: 010 Porcellain

Die Verpackung ist typischerweise mit der von jedem anderen Concealer zu vergleichen. Ein ‘Plastikrohr‘ mit Schraubverschluss, wo der Applikator dranhängt. Wie bei einem Lipgloss. Also – nichts Besonderes.

Auf der Packung hinten steht noch eine kleine Anleitung und sogar, dass damit Tattoos abgedeckt werden können.

Auftrag/Farbe/Deckkraft:
Da ich ziemlich helle Haut habe und man an meinen Augen oft deutlich Äderchen und Augenschatten sieht, achte ich bei einem Concealer immer darauf, dass er gut deckt. Neben der Farbe 010 Porcellain gibt es noch die Nuance 020 Light Beige. Bei mir passt die hellere Farbe gerade so, sie dunkelt aber noch etwas nach, was bei mir nach dem Verblenden aber nicht auffällt.

Catrice Liquid Camouflage (High Coverage Concealer), Farbe: 010 Porcellain

Als ich dieses Produkt das erste Mal verwendete, war ich sofort begeistert. Ich gebe eine Schicht unter meine Augen und verblende es dann mit einem angefeuchteten, kleinen Concealer-Ei. Es geht auch ein normaler Beautyblender. Und das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen: Es wird alles perfekt abgedeckt und sieht super natürlich aus.

Auch die Konsistenz ist etwas anders als bei ‘normalen‘ Concealern. Sie ist eher fest und klebt nach dem Verblenden auch überhaupt nicht, es fühlt sich eher etwas ‘‘pudrig‘‘ an, was ich sehr positiv finde.

Catrice Liquid Camouflage (High Coverage Concealer), Farbe: 010 Porcellain

Nun kommen wir zu einem Punkt, auf den ich sehr gespannt war, leider aber enttäuscht wurde: Tattoos abdecken.
Auf dem Foto habe ich drei Schichten benutzt, doch man sieht den Teil, den ich abdecken wollte, immer noch ziemlich gut.

Ob der Concealer wasserfest ist, konnte ich leider noch nicht testen, wenn ich aber mal im Gesicht schwitze, bleibt alles da wo es ist und die Deckkraft lässt auch nicht nach. Absetzen tut er sich auch nicht.

Catrice Liquid Camouflage (High Coverage Concealer), Farbe: 010 Porcellain

Fazit:
Mein neuer, absoluter lieblings-Concealer! Für diesen Preis kann man da echt nichts falsch machen und man hat keine Probleme mehr mit Pickeln, Rötungen oder Augenringen.

von in der Kategorie Concealer / Abdeckstift

XXXXXangenehme Textur