Catrice Liquid Camouflage (High Coverage Concealer), Farbe: 010 Porcellain

Mein Lieblingsconcealer! Er besitzt eine sehr gute Deckkraft, eine lange Haftfestigkeit, die Farbe passt und die Herstellerversprechen werden eingehalten.

Hallo liebe PinkmelonleserInnen,

heute möchte ich über die Catrice Liquid Camouflage (High Coverage Concealer) in der Farbe: 010 Porcellain berichten.

Allgemein

Preis: 3,49Euro (erhältlich bei dm, Müller und Rossmann)

Inhalt: 5,0ml

Haltbarkeit: 6 Monate

Farbnuance: 010 Porcellain

Catrice Liquid Camouflage (High Coverage Concealer), Farbe: 010 Porcellain

AQUA (WATER), ISODODECANE, CYCLOPENTASILOXANE, POLYMETHYL METHACRYLATE, BUTYLENE GLYCOL, POLYGLYCERYL-4 ISOSTEARATE, CETYL PEG/PPG-10/1 DIMETHICONE, HEXYL LAURATE, VP/EICOSENE COPOLYMER, POTASSIUM CETYL PHOSPHATE, SODIUM CHLORIDE, PEG/PPG-19/19 DIMETHICONE, DISTEARDIMONIUM HECTORITE, CERA ALBA (BEESWAX), XANTHAN GUM, DISODIUM EDTA, TOCOPHEROL ACETATE, TRIETHOXYCAPRYLYLSILANE, PROPYLENE CARBONATE, ETHYLHEXYLGLYCERIN, LECITHIN, TOCOPHEROL, ASCORBYL PALMITATE, CITRIC ACID, PHENOXYETHANOL, PARFUM (FRAGRANCE), CI 77491, CI 77492, CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE).

Catrice Liquid Camouflage (High Coverage Concealer), Farbe: 010 Porcellain

Der Concealer befindet sich in einer produkttypischen Verpackung. Der Deckel, an welchem sich gleichzeitig der Concealerapplikator befindet, ist schwarz und wird mit einem Schraubverschluss geöffnet und geschlossen. Ansonsten ist die Verpackung durchsichtig und nur die Farbe des Concealers scheint durch die Verpackung. Produktinformationen wurden mit schwarz auf die Verpackung gedruckt. Der Applikator ist weich und angenehm auf der Haut und besitzt die perfekte Größe, um ihn flächig unter die Augen aufzutragen.

Catrice Liquid Camouflage (High Coverage Concealer), Farbe: 010 Porcellain

„MAKE ME MAKELLOS! Augenringe, Unebenheiten und Rötungen im Gesicht gehören der Vergangenheit an – die Liquid Camouflage bietet optimale Deckkraft bei gleichzeitiger Pflege. Der flüssige Concealer ist hochpigmentiert, wasserfest und dadurch besonders langanhaltend. Der praktische Flockapplikator garantiert einfaches Auftragen.“

Catrice Liquid Camouflage (High Coverage Concealer), Farbe: 010 Porcellain

Die Camouflage besitzt eine eher dickflüssige Konsistenz, wodurch sie sich sehr gut und punktuell auftragen lässt, ohne dass sie unerwünscht verläuft. Auch die hohe Deckkraft wird durch die dickflüssige Konsistenz garantiert. Die Farbe 010 Procellain eignet sich sehr gut für helle Häutchen, sie ist wirklich sehr hell und eignet sich demnach auch sehr gut zum leichten Highlighten der unteren Augenpartie und auf dem Nasenrücken. Die Camouflage setzt sich nicht ab oder trocknet die Haut aus, sondern versorgt sie mit Feuchtigkeit. Dunkle Augenringe, Rötungen und Hautunreinheiten werden auf jeden Fall gut abgedeckt und ausgeglichen. Jedoch würde ich zum Abdecken von Unreinheiten eine etwas dunklere Nuance wählen, damit es nicht so aussieht als hätte man einen etwas helleren Fleck im Gesicht oder nach dem Auftrag noch ein Make-up verwenden. Je nachdem wie stark die Deckkraft sein soll, kann das Produkt sehr gut geschichtet werden. Am liebsten trage ich ihn mit einem Schwamm oder einem Concealerpinsel auf und arbeite ihn mit tupfenden Bewegungen in mein Gesicht ein.

Catrice Liquid Camouflage (High Coverage Concealer), Farbe: 010 Porcellain

Ich hatte die Catrice Liquid Camouflage bereits im Schwimmbad aufgetragen und auch beim Abschminken nur mit Wasser stellte ich fest, dass sie wirklich wasserfest ist. Nicht zu 100%, aber man sieht, dass noch Concealer auf dem Gesicht ist. Er lässt sich aber ohne Probleme mit einem ganz normalen Make-up Entferner von der Haut nehmen, egal ob dieser für wasserfestes Make-up geeignet ist oder nicht.

Ich habe die Camouflage auf dem Tattoo meines Freundes ausprobiert. Da er ein sehr großflächiges und ausgefülltes Tattoo hat, konnte es nicht vollkommen abgedeckt werden, aber ich denke wer ein kleines Tattoo besitzt mit dünnen, feinen Linien könnte es mit der Camouflage bei Bedarf gut abdecken.

Fazit

Ich habe die Catrice Liquid Camouflage bereits zweimal nachgekauft und ich werde sie mir auf jeden Fall ein drittes Mal nachkaufen. Die Herstellerversprechen werden eingehalten und 3,49Euro für einen so guten Concealer sind völlig okay.

von in der Kategorie Concealer / Abdeckstift

Dieser Artikel wurde seitdem 2088 mal gelesen.

XXXXXangenehme Textur
XXXXXermöglicht sanfte Abdeckung & Aufhellung
XXXXODeckkraft ist ausreichend
XXXXOtrocknet die Haut nicht aus

Verpackung: 4,0 - Preis: € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja

Eine Antwort zu “Catrice Liquid Camouflage (High Coverage Concealer), Farbe: 010 Porcellain”

1. AnnaLena

Diesen Concealer muss ich mir definitiv auch mal anschauen! Er hört sich jedenfalls sehr vielversprechend an! 🙂