Catrice Liquid Camouflage (High Coverage Concealer), Farbe: 010 Porcellain

Ein schön deckender und langanhaltender Concealer.

Hallo,

heute stelle ich euch von Catrice den Liquid Camouflage High Coverage Concealer vor. Ich habe den hellsten Ton ausgewählt, 010 Porcellain. Den Concealer gibt es auch noch in einer weiteren Nuance. Ich habe für das Produkt ca. 3,00 Euro bezahlt.

Der Concealer verspricht:

„Flüssiger, hochdeckender und ultra-langanhaltender Concealer. Kaschiert perfekt Augenringe, Pickel und sogar Tattoos. Wasserfest. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt.“

Anwendung laut Hersteller:

„Vorsichtig auftupfen und vollständig trocknen lassen. Bei Bedarf weitere Schichten auftragen.“

Aussehen:

Der Concealer befindet sich in einem schlicht gehaltenen, länglichen Plastikflakon mit einem „Lipglossapplikator“. Er lässt sich leicht aufschrauben und herausziehen.

Catrice Liquid Camouflage (High Coverage Concealer), Farbe: 010 Porcellain Anwendung persönlich:

Momentan leide ich etwas unter Hautunreinheiten und manchmal habe ich leicht bläuliche Schatten unter den Augen. Ich trager daher den Concealer in einem Dreieck unter dem Auge auf und arbeite ihn dann mit einem Make-up Schwämmchen ein. Mit einem Schwämmchen erziele ich die besten Ergebnisse. Der Concealer ist wirklich sehr deckend unter den Augen und die Haut sieht schon viel ebenmäßiger aus. Im ersten Moment brennt der Concealer ganz leicht unter meinen Augen. Dieses Kribbeln verschwindet jedoch nach kurzer Zeit. Für mich also nicht weiter schlimm. Nachdem ich den Concealer mit dem Schwämmchen eingearbeitet habe, tupfe ich einmal mit einem Taschentuch über die Stelle unter dem Auge um überschüssiges Fett abzunehmen. Danach wird alles mit einem transparenten Puder fixiert.

Auf dem kommenden Bild sieht man links den Concealer vor dem Einarbeiten mit dem Schwämmchen und rechts einmal das fertige Ergebnis.

Catrice Liquid Camouflage (High Coverage Concealer), Farbe: 010 Porcellain

Sodann das Ergebnis nach 6 Stunden, sowie nach 12 Stunden. Wie man sieht, hat mich der Concealer so gut wie den ganzen Tag begleitet. Meine Hautunreinheiten und der blaue Schatten kommen nicht durch. Dies finde ich sehr positiv. Zudem trocknet der Concealer meine Haut nicht aus und verursacht bei mir auch keine Rötungen oder Pickel.

Catrice Liquid Camouflage (High Coverage Concealer), Farbe: 010 Porcellain

Da Catrice damit wirbt, dass der Concealer auch Tattoos abdeckt, habe ich einmal den Test gewagt und versucht damit mein Tattoo abzudecken. Leider deckt der Concealer das Tattoo so gut wie gar nicht ab. Etwas die Farbe, aber das Schwarz schimmert immer noch durch. Zudem passt der Farbton überhaupt nicht zum Arm. Für mich aber nicht weiter schlimm, da ich eh nicht vorhabe mein Tattoo zu verstecken.

Catrice Liquid Camouflage (High Coverage Concealer), Farbe: 010 Porcellain

Fazit:

Für mich persönlich ein gut deckender und langanhaltender Concealer, sofern es um Augenringe und Hautunreinheiten geht. Für Tattoos nicht empfehlenswert. Für mich aber ein Nachkaufprodukt.

von in der Kategorie Concealer / Abdeckstift

XXXXOangenehme Textur