Catrice Liquid Camouflage (High Coverage Concealer), Farbe: 010 Porcellain

Gute Deckkraft und Haftfestigkeit, aber leider gefallen mir die Inhaltsstoffe gar nicht.

Catrice Liquid Camouflage (High Coverage Concealer), Farbe: 010 Porcellain

Ich habe den Concealer bei dm für 3,49 € gekauft.

– Hochdeckend und ultra-langanhaltend
– Wasserfeste, flüssige Textur
– Optimale Deckkraft bei gleichzeitiger Pflege

MAKE ME MAKELLOS!
Augenringe, Unebenheiten und Rötungen im Gesicht gehören der Vergangenheit an – die Liquid Camouflage bietet optimale Deckkraft bei gleichzeitiger Pflege. Der flüssige Concealer ist hochpigmentiert, wasserfest und dadurch besonders langanhaltend. Der praktische Flockapplikator garantiert einfaches Auftragen.“

(www.catrice.eu)

Catrice Liquid Camouflage (High Coverage Concealer), Farbe: 010 Porcellain

AQUA (WATER), ISODODECANE, CYCLOPENTASILOXANE, POLYMETHYL METHACRYLATE, BUTYLENE GLYCOL, POLYGLYCERYL-4 ISOSTEARATE, CETYL PEG/PPG-10/1 DIMETHICONE, HEXYL LAURATE, VP/EICOSENE COPOLYMER, POTASSIUM CETYL PHOSPHATE, SODIUM CHLORIDE, PEG/PPG-19/19 DIMETHICONE, DISTEARDIMONIUM HECTORITE, CERA ALBA (BEESWAX), XANTHAN GUM, DISODIUM EDTA, TOCOPHEROL ACETATE, TRIETHOXYCAPRYLYLSILANE, PROPYLENE CARBONATE, ETHYLHEXYLGLYCERIN, LECITHIN, TOCOPHEROL, ASCORBYL PALMITATE, CITRIC ACID, PHENOXYETHANOL, PARFUM (FRAGRANCE), CI 77491, CI 77492, CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE).“

Catrice Liquid Camouflage (High Coverage Concealer), Farbe: 010 Porcellain

Furchtbare Inhaltsstoffe. Normalerweise würde ich sowas nicht einmal anfassen, aber es ist leider der einzige, der wirklich irgendwie hält, was er verspricht. Ich finde die Inhaltsstoffe deswegen nicht gut, weil Silikone und PEG-Derivate die Haut durchlässig für Schadstoffe aus der Umwelt machen und da die Haut unter den Augen sowieso schon so dünn ist, habe ich da so meine Bedenken.

Erfahrung:
Ich habe leider immer ziemlich starke Augenringe und brauche deshalb einen Concealer, der sehr gut deckt. Und den habe ich hier gefunden. Er ist stark pigmentiert und deckt meine Augenringe sehr gut ab. Die Farbe ist die hellste von drei Farbtönen und ist eher rosastichig. Die Farbe dunkelt aber ganz leicht nach.

Catrice Liquid Camouflage (High Coverage Concealer), Farbe: 010 Porcellain

Sie lässt sich gut verteilen, man muss aber aufpassen, dass sie sich nicht in den Fältchen absetzt. Wenn man den Concealer mit Puder fixiert, hält er auch den ganzen Tag. Wasserfest ist er sogar auch, aber nur, solange man sich nicht die Augen reibt, was bei mir persönlich eigentlich immer automatisch passiert. Aber er hält trotzdem sehr gut und lässt sich auch leicht wieder abnehmen.

Catrice Liquid Camouflage (High Coverage Concealer), Farbe: 010 Porcellain

Abgesehen von den Inhaltsstoffen, ein super Concealer. Da mir nichts anderes übrig bleibt, weil die Concealer mit besseren Inhaltsstoffen, die ich bis jetzt ausprobiert habe, leider alle versagt haben. Falls jemand einen Tipp hat, nehme ich diesen sehr gerne an.

von in der Kategorie Concealer / Abdeckstift

XXXXOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOangenehme Textur
XXXXXermöglicht sanfte Abdeckung & Aufhellung
XXXXXDeckkraft ist ausreichend
XOOOOtrocknet die Haut nicht aus

Verpackung: 4,0 - Preis: € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja

Eine Antwort zu “Catrice Liquid Camouflage (High Coverage Concealer), Farbe: 010 Porcellain”

1. Suppenhuhn

Silikone halten die Haut feucht ohne sie zu ersticken und sicht nicht komedogen. Für die Haut kein Problem, wohl eher ein ökologisches (Erdöl). Außerdem enthält der Concealer Vitamin E (Tocopherol / Tocopherol Acetate) – sei beruhigt, der Concealer hat auch pflegende Eigenschaften. PEGs machen die Haut zwar durchlässiger, aber vom PEG selbst geht erstmal keine Gefahr aus. Ich würde lieber nach fiesen Inhaltsstoffen schauen, z.B. schlechter Alkohol (z.B. Ethanol) die den Zelltod fördern oder Duftstoffen. Egal ob als ätherisches Öl oder synthetisch. Am besten ganz weit hinten in der INCI-Liste oder lieber gar nicht dabei. Hier steht Parfum ganz weit hinten, also ist nur wenig enthalten.
    Ganz sooo schlimm ist der Concealer also doch nicht 😉