Catrice Liquid Camouflage (High Coverage Concealer), Farbe: 020 Light Beige

Der Concealer hat eine gute Deckkraft, wird aber nichts für ganz helle Häutchen sein. Die Haftfestigkeit ist für den Alltag okay. Kann ich weiterempfehlen.

Catrice Liquid Camouflage (High Coverage Concealer), Farbe: 020 Light Beige

Ich stelle euch heute den Catrice Liquid Camouflage (High Coverage Concealer) in der Farbe 020 Light Beige vor. Er kostet 3,49 €, enthält 5 ml und ist nach dem Öffnen 6 Monate haltbar.

DSC_378901

Der Deckel ist schwarz und durch das durchsichtige Fläschchen sieht man den Concealer. Die Verpackung wirkt nicht billig und man sieht wie viel Concealer noch vorhanden ist.

Catrice Liquid Camouflage (High Coverage Concealer), Farbe: 020 Light Beige

AQUA (WATER), ISODODECANE, CYCLOPENTASILOXANE, POLYMETHYL METHACRYLATE, BUTYLENE GLYCOL, POLYGLYCERYL-4 ISOSTEARATE, CETYL PEG/PPG-10/1 DIMETHICONE, HEXYL LAURATE, VP/EICOSENE COPOLYMER, POTASSIUM CETYL PHOSPHATE, SODIUM CHLORIDE, PEG/PPG-19/19 DIMETHICONE, DISTEARDIMONIUM HECTORITE, CERA ALBA (BEESWAX), XANTHAN GUM, DISODIUM EDTA, TOCOPHEROL ACETATE, TRIETHOXYCAPRYLYLSILANE, PROPYLENE CARBONATE, ETHYLHEXYLGLYCERIN, LECITHIN, TOCOPHEROL, ASCORBYL PALMITATE, CITRIC ACID, PHENOXYETHANOL, PARFUM (FRAGRANCE), CI 77491, CI 77492, CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE).“

Catrice Liquid Camouflage (High Coverage Concealer), Farbe: 020 Light Beige

Augenringe, Unebenheiten und Rötungen im Gesicht gehören der Vergangenheit an – die Liquid Camouflage bietet optimale Deckkraft bei gleichzeitiger Pflege. Der flüssige Concealer ist hochpigmentiert, wasserfest und dadurch besonders langanhaltend. Der praktische Flockapplikator garantiert einfaches Auftragen.“

Mein persönlicher Eindruck
Der Deckel lässt sich einfach auf- und zudrehen. Im Deckel ist dann ein Schwammapplikator, mit dem sich das Produkt direkt auf die Haut geben lässt. Diese Farbe ist hell und beige-stichtig, die andere Farbnuance geht ins rosa. Man muss das Produkt aber recht schnell verteilen und verblenden, weil sie sehr schnell antrocknet. Die Deckkraft würde ich als mittel bis stark beschreiben und kann auch bei mehreren Schichten heftige Pickel und dunkle Flecken abdecken.

Catrice Liquid Camouflage (High Coverage Concealer), Farbe: 020 Light Beige

Leider dunkelt sie nach dem Abpudern ein bisschen nach, deshalb sollte die Farbe im flüssigen Zustand etwas heller als euer Hautton sein. Aus dem Grund ist der Concealer für ganz helle Häutchen auch nicht geeignet. Die Haftfestigkeit ist gut, aber nicht perfekt. Beim Sport, beim Schwitzen oder auch wenn man zum Beispiel öfters an Pickel im Kinnbereich kommt, trägt sich der Concealer leicht ab. Nur nach dem Duschen hängt der Concealer noch ein wenig unter den Augen, wenn man nichts zum Abschminken benutzt. Ansonsten ist er für den Alltag gut geeignet.

Catrice Liquid Camouflage (High Coverage Concealer), Farbe: 020 Light Beige

Meine Haut unter den Augen wurde nicht ausgetrocknet und war immer schön weich.

Fazit

von in der Kategorie Concealer / Abdeckstift

XXXXOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOangenehme Textur
XXXOOermöglicht sanfte Abdeckung & Aufhellung