Catrice Perfect Adapt Concealer (010 Light Beige)

Schwups und die leichten dunklen Stellen unter den Augen sind wie weggezaubert!

Catrice Perfect Adapt Concealer

Der Catrice Perfect Adapt Concealer befindet sich in einem Plastikgehäuse, auf dem ein Pinsel ist.
Am unteren Ende befindet sich eine Drehmechanik und wenn man diese dreht, kommt aus dem Pinsel etwas Concealer, den man dann unters Augen auftragen und dann noch mal mit dem Finger verreiben kann.

Der Pinsel ist schön weich und ziemlich biegsam, so dass es nicht unangenehm ist, wenn man mit ihm direkt an die Augenpartie geht.
Durch die Drehmechanik lässt sich der Concealer recht gut dosieren, man darf halt nicht zuviel drehen.

Der Concealer ist ziemlich cremig und lässt sich deshalb einfach und gut verteilen.
Ich habe die hellste Farbe 010 Light Beige benutzt und diese ist perfekt für mich geeignet, denn sie ist eine halbe Nuance heller als mein eigentlicher Hautton, wie es bei einem Concealer empfehlenswert ist.

Catrice Perfect Adapt Concealer

Mit der Deckkraft ist das so eine Sache:
Und zwar habe ich nicht grad starke Augenschatten und so war die Deckkraft ausreichend, doch bei stärkeren Augenringen wäre sie, denk ich mal, zu schwach.

Es wird versprochen, dass er erfrischend für müde Augen ist, aber ich hab dort nichts besonders erfrischendes bemerkt. Er ist weder kühlend, noch hat er einen sonstigen Effekt. Pflegende Eigenschaften habe ich auch nicht bemerkt.

Fazit:
Um leichte Augenschatten perfekt abzudecken ist er sehr zu empfehlen, doch bei stärkeren lieber die Finger weg von ihm 😉

von in der Kategorie Concealer / Abdeckstift

XXXXOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXXangenehme Textur
XXXXOermöglicht sanfte Abdeckung & Aufhellung