Catrice Prime And Fine Dark Circle Eraser, Farbe: 020 Nude Rosé

Ein tolles Produkt, welches ich nachkaufen werde und jedem mit Augenringen empfehlen kann!

Hallo zusammen!

Eines meiner Testprodukte ist dieses Produkt gegen dunkle Schatten bzw. Augenringe. Ich habe schon immer lila-blaue Augenringe gehabt, also auch wenn ich gut ausgeschlafen habe und gesund bin. Dann sind sie jedoch zumindest schwächer. 😉

Bei dem Produkt handelt es sich um einen Plastikstift mit weicher rosa Concealermine, welche sich am silbernen Ende des Stiftes weiter hochdrehen lässt. Es benötigt keinen Anspitzer und kostet knapp 4€.

Wenn wir schon mal bei der Verpackung sind: Der Stift ist ursprünglich in Folie eingeschweißt. Nach dem Öffnen dieser Folie, nahm ich den Deckel der Mine ab und stellte fest, dass dieser sich nicht mehr richtig schließen lässt. Er sitzt also recht locker auf. Jedoch ist mir zum Glück trotzdem noch nichts beim Transport im Schminktäschen passiert.

Das verspricht der Hersteller:

„Der Dark Circle Eraser aus der Prime And Fine Familie ist die ideale Ergänzung in der täglichen Make-Up Routine. Er sorgt für eine strahlende Augenpartie und einen wachen Blick. Die ultra-cremige, beige-roséfarbene Textur lässt sich leicht verteilen und neutralisiert dunkle Schatten unter den Augen.“

Erfahrung:

Das Produkt lässt sich sehr leicht auftragen, da die Konsistenz der Mine schön weich für den Auftrag ist, aber stabil genug, um eine Mine zu bleiben.

Nachdem ich meine Augenringe „angemalt“ habe, verteile ich das Produkt gleichmäßig unter dem Auge, im Augeninnenwinkel und auf dem Lid. Das deckt auch schön die Äderchen ab und fungiert so zugleich als Lidschattenbase.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen!

Catrice Prime And Fine Dark Circle Eraser, Farbe: 020 Nude Rosé

Das Produkt trocknet nicht wirklich, also es wird nicht pudrig, sondern bleibt cremig ohne zu glänzen. Man kann jedoch problemlos noch vorsichtig Puder-Make-Up mit dem Pinsel drüber verteilen.

Die Haftfestigkeit ist durchschnittlich. Egal ob man das Produkt solo aufgetragen lässt oder noch eine andere Art Foundation drüber macht, sobals man sich unter dem Auge wischt, wischt man das Produkt zum großen Teil mit ab.

Jedoch finde ich das nicht so schlimm, da man den Stift mitnehmen und neu auftragen kann. Überzeugend ist für mich das super deckende und natürliche Ergebnis.

Das Produkt hat meine Haut gar nicht ausgetrocknet, worauf ich schließe, dass es leicht feuchtigkeitsspendend ist. Außerdem habe ich es gut vertragen.

Fazit:

Ich finde das Produkt absolut gelungen. Es ist endlich mal ausreichend deckend für meine Augenringe und sieht dabei natürlich aus.

von in der Kategorie Concealer / Abdeckstift

Dieser Artikel wurde seitdem 2013 mal gelesen.

XXXXXlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXXangenehme Textur
XXXXXermöglicht sanfte Abdeckung & Aufhellung