Catrice Re-Touch Light-Reflecting Concealer, Farbe: 005 Light Nude

Ein echt natürliches und leichtes Finish. Somit super für die tägliche Anwendung.

Verpackung vom Catrice Re-Touch Light-Reflecting Concealer, Farbe: 005 Light Nude

Huhu ihr Lieben,

getestet habe ich den Re-Touch Light-Reflecting Concealer in der Farbnummer 005 Light Nude von Catrice. Schon vor ca. einem Jahr habe ich diesen Concealer für mich entdeckt und verwende ihn seitdem täglich.

Verpackt ist der Concealer ganz einfach. Er ist mit Plastik überzogen und hat Stellen, an denen man die Verpackung einfacher aufreißen kann. Das Produkt enthält 1,5 ml des Concealers. Die Farbe des Stiftes ist ausschließlich silber und glänzt total. Die Aufschrift ist komplett Schwarz. Man nennt diesen Stift „Twist-Pen“, da man hinten dreht und vorne der Concealer heraus läuft.

Preis:

Der Preis liegt bei 3,99 Euro und das Produkt ist bei dm und Budnikowski erhältlich.

Inhaltsstoffe:

„AQUA (WATER), CYCLOPENTASILOXANE, ISODODECANE, GLYCERIN, CYCLOHEXASILOXANE, CETYL PEG/PPG-10/1 DIMETHICONE, METHYL METHACRYLATE CROSSPOLYMER, POLYMETHYLSILSESQUIOXANE, MICA, POLYGLYCERYL-4 ISOSTEARATE, DIMETHICONOL, DIMETHICONE CROSSPOLYMER, SODIUM CHLORIDE, CERA ALBA (BEESWAX), STEAROYL INULIN, ETHYLHEXYLGLYCERIN, TRIMETHOXYCAPRYLYLSILANE, TIN OXIDE, PHENOXYETHANOL, CI 77491 (IRON OXIDES), CI 77492 (IRON OXIDES), CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE)“

Herstellerversprechen und -angaben:

„Er ist der cremig-leichte Concealer für strahlende Augen und ein frisches Erscheinungsbild: Lichtreflektierende Pigmente und mittlere Deckkraft, kombiniert mit feuchtigkeitsspendenden Inhaltsstoffen, kaschieren Augenschatten und andere kleine Makel im Handumdrehen. Seine zarte Textur schenkt der empfindlichen Haut in der Augenregion ein angenehmes Gefühl.
Erhältlich im hochwertigen silbernen Twist-Pen.“

Textur:

Die Textur ist super. Für einen Concealer ist er recht flüssig und cremig, was mir sehr gut gefällt.

Swatch vom Catrice Re-Touch Light-Reflecting Concealer, Farbe: 005 Light Nude

Farbe:

Da ich allgemein sehr helle Haut habe, verwende ich immer den ganz hellsten Farbton. Besonders toll finde ich, dass es den Concealer sogar in 005 gibt. Auf der Hand geswatcht sieht der Farbton dunkler aus als auf dem Gesicht verblendet. Die Farbe entspricht auf jeden Fall dem versprochenen hellsten Farbton.

Verwendung:

Auftragen lässt sich der Concealer durch seine Pinselform ganz einfach. Er enthält vorne feine Härchen, die sich ganz sanft beim Auftragen mitbewegen. Ich benutze immer meinen Beauty-Blender, um den Concealer aufzutragen und zu verteilen. Durch die flüssige Textur braucht man überhaupt nicht viel des Produktes.

Applikator des Catrice Re-Touch Light-Reflecting Concealer, Farbe: 005 Light Nude

Ergebnis:

Die Deckkraft ist in Ordnung. Wie der Hersteller verspricht eine „mittlere Deckkraft“ halt. Richtig dolle Rötungen und sehr dunkle Augenringe deckt der Concealer nicht ab. Aber genau dieses leichte Finish ist das, was ich für den täglichen Gebrauch gesucht habe.

Augenringe vor der Anwendung des Catrice Re-Touch Light-Reflecting Concealer, Farbe: 005 Light Nude

Da er sich gut verblenden lässt, sieht es sehr ebenmäßig aus und man sieht keinen großen Unterschied zu der restlichen Haut, wodurch sich ein ebenmäßiger Teint ergibt. Der Hersteller verspricht, dass der Concealer Feuchtigkeit spenden würde. Das sehe ich leider nicht so aber er trocknet meine Augenpartie auch nicht aus.

Augenringe nach der Anwendung des Catrice Re-Touch Light-Reflecting Concealer, Farbe: 005 Light Nude

Mit der Haftfestigkeit bin ich total zufrieden. Selbst wenn man etwas nass wird oder man doller schwitzt, läuft er nicht herunter und setzt sich auch nicht in die Augenfältchen ab. Er hält also auf jeden Fall den ganzen Tag, bis man ihn entfernt.

Erfüllung der Herstellerversprechen:

Laut meiner Erfahrung werden alle Herstellerversprechen erfüllt. Meckern muss ich aber trotzdem etwas, da er meiner Augenpartie nicht wirklich Feuchtigkeit spendet.

Fazit zum Catrice Re-Touch Light-Reflecting Concealer in der Farbe 005 Light Nude:

Alles in Allem finde ich den Concealer von Catrice toll. Ich werde ihn weiterhin täglich verwenden, da er wirklich natürlich wirkt und man selten einen Concealer in einem so hellen Farbton findet.

von in der Kategorie Concealer / Abdeckstift

XXXXXlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXXangenehme Textur
XXXXOermöglicht sanfte Abdeckung & Aufhellung