Catrice Re-Touch Light-Reflecting Concealer, Farbe: 010 Ivory

Guter Concealer mit mittlerer Deckkraft und langer Haftfestigkeit zum kleinen Preis.

Herstellerangaben:
„Er ist der cremig-leichte Concealer für strahlende Augen und ein frisches Erscheinungsbild: Lichtreflektierende Pigmente und mittlere Deckkraft, kombiniert mit feuchtigkeitsspendenden Inhaltsstoffen, kaschieren Augenschatten und andere kleine Makel im Handumdrehen. Seine zarte Textur schenkt der empfindlichen Haut in der Augenregion ein angenehmes Gefühl.
Erhältlich in drei Nuancen im hochwertigen silbernen Twist-Pen.“

Einfach mit dem Pinsel unter dem Auge auftragen und dann mit dem Finger oder Schwamm verteilen. Lässt sich gut verteilen und in die Haut einarbeiten. Danach einfach Make-up oder Puder drüber und schon sind die Augenränder weg. Schöne cremige Konsistenz.

Preis & Verpackung:
Es sind 1,5ml enthalten, das hört sich wenig an, hält bei mir aber schon recht lange. Ist aber eh nur 6 Monate haltbar…leider. Der Preis liegt bei knapp 4 Euro. Das finde ich in Ordnung. Die Verpackung kann mich jedoch absolut nicht überzeugen. Wie man auf dem Bild schon sieht, gibt es immer eine Schmiererei. Man muss unten drehen, damit dann oben ein wenig zwischen den Pinselborsten rauskommt, jedoch kriegt man die Borsten nie ganz sauber und so bleiben dann immer Reste im Deckel. Sehr unpraktisch und so verliert man auch einiges an Produkt.

Effekt:
Der Concealer hat eine mittlere Deckkraft, die für mich absolut reicht. Der helle Ton Ivory ist der Hellste in der Serie. Für mich genau passend, für noch hellere Hauttypen als mich, wird dann wahrscheinlich nichts dabei sein. Der Halt des Produkts ist echt gut. Besonders mit Make-up und Puder drüber hält es den ganzen Tag.

Fazit:
Guter Concealer mit einer Verpackung, die ich schlecht finde, aber mit einem erschwinglichen Preis. Leider hat er nur eine kurze Haltbarkeit von 6 Monaten, aber dafür zaubert er einen frischen Teint und ich habe keine Augenränder mehr.

von in der Kategorie Concealer / Abdeckstift

XXXXXlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXXangenehme Textur
XXXXOermöglicht sanfte Abdeckung & Aufhellung
XXXXODeckkraft ist ausreichend
XXXOOtrocknet die Haut nicht aus

Eine Antwort zu “Catrice Re-Touch Light-Reflecting Concealer, Farbe: 010 Ivory”

1. cathamia

Ich fand den auch ganz große Klasse und dachte ich hab ein Schnäppchen gemacht, doch leider sind da nur 1,5g drin und er war end schnell leer. Schade, wenn mehr drin wäre, wäre es echt ein günstiger Concealer. Die Qualität ist allerdings echt gut!