Catrice Re-Touch Light-Reflecting Concealer, Farbe: 020 Light Beige

Für mich leider nichts, da er mir nicht deckend genug und nicht ergiebig genug ist.

Ich bin ja immer auf der Suche nach einem guten Concealer, diesmal habe ich den Re-Touch Light-Reflecting Concealer von Catrice getestet. Erhältlich ist er bei dm für einen Preis von ca. 3 Euro. Enthalten sind 1,5 ml. Die Farbe nennt sich 020 Light Beige.

“Er ist der cremig-leichte Concealer für strahlende Augen und ein frisches Erscheinungsbild: Lichtreflektierende Pigmente und mittlere Deckkraft, kombiniert mit feuchtigkeitsspendenden Inhaltsstoffen, kaschieren Augenschatten und andere kleine Makel im Handumdrehen. Seine zarte Textur schenkt der empfindlichen Haut in der Augenregion ein angenehmes Gefühl.”

Design:
Das Design gefällt mir sehr gut, der Stift sieht modern aus. Er ist silbern und reflektiert. An dem hintersten Ende muss man drehen damit vorne etwas von dem Concealer herauskommt. Ich finde es unpraktisch, dass der Concealer vorne und hinten genau gleich aussieht und ich deshalb oft auch die falsche Seite “öffne”. Ansonsten finde ich das eine gute Idee.

Die Anwendung ist einfach, man muss nur hinten drehen, dann kommt vorne genug von dem Produkt heraus, welches man gut unter dem Auge auftragen kann. Es lässt sich leicht mit den Fingern oder dem vorhandenen Pinsel verteilen.

Farbe und Konsistenz:
Die Farbe ist hell und passt sich meinem Hautton perfekt an. Sie minimiert Augenringe und Rötungen für mich jedoch nicht ausreichend. Die Konsistenz ist ziemlich flüssig, deshalb ist die Deckkraft nur sehr gering. Ohne Make-up darüber wäre mir dieser Concealer nicht deckend genug.

Kritik:
Vor der ersten Anwendung muss man einige Sekunden lang drehen, bevor man den Concealer benutzen kann und dabei ist gleich viel zu viel von dem Produkt herausgekommen. Das ist schon etwas ärgerlich, wenn insgesamt nur 1,5 ml enthalten sind. Der Concealer war nicht ergiebig, ich konnte ihn nur wenige Wochen lang benutzen. Deshalb würde ich ihn mir nicht noch einmal kaufen.

von in der Kategorie Concealer / Abdeckstift

XXXXXlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXXangenehme Textur
XXXOOermöglicht sanfte Abdeckung & Aufhellung