Catrice Re-Touch Light-Reflecting Concealer, Farbe: 020 Light Beige

Ein guter Concealer, der die Herstellerversprechen erfüllt, und sehr leicht in der Anwendung ist. Ein Bedenken bleibt aber doch noch…

Hallo meine Lieben!

Ich stelle euch heute hier einen Concealer von Catrice in der Farbe „020 Light Beige“ vor. Er kostet knapp 4 Euro und ist in vielen Drogerien erhältlich. Es sind 1,5 ml enthalten.

Ingrediens:
AQUA (WATER), CYCLOPENTASILOXANE, ISODODECANE, GLYCERIN, METHYL METHACRYLATE CROSSPOLYMER, CYCLOHEXASILOXANE, CETYL PEG / PPG-10 / 1 DIMETHICONE, CYCLOPENTASILOXANE, POLYMETHYLSILSESQUIOXANE, MICA, POLYGLYCERYL-4 ISOSTEARATE, DIMETHICONE CROSSPOLYMER, SODIUM CHLORIDE, STEAROYL INULIN, CERA ALBA (BEESWAX), DIMETHICONOL, ETHYLHEXYLGLYCERIN, TRIMETHOXYCAPRYLYLSILANE, TRIETHOXYCAPRYLYLSILANE, TIN OXIDE, PHENOXYETHANOL, CI 77491, CI 77492, CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77891, (TITANIUM DIOXIDE).

„Er ist der cremig-leichte Concealer für strahlende Augen und ein frisches Erscheinungsbild: Lichtreflektierende Pigmente und mittlere Deckkraft, kombiniert mit feuchtigkeitsspendenden Inhaltsstoffen, kaschieren Augenschatten und andere kleine Makel im Handumdrehen. Seine zarte Textur schenkt der empfindlichen Haut in der Augenregion ein angenehmes Gefühl. Erhältlich im hochwertigen silbernen Twist-Pen.“

Das Produkt sieht wie ein Kugelschreiber aus. Wenn man die Kappe aufmacht, sieht man einen weißen Pinsel. Man muss unten drehen (wie bei einem Lippenstift), dann kommt oben auf dem Pinsel etwas von dem Produkt raus. Anschließend arbeitet man das Produkt mit dem Pinsel unter dem Auge ein.

Meine Erfahrung mit dem Produkt:
Den Concealer besitze ich schon knapp einen Monat. Leider kann man nicht abschätzen, wie viel von dem Produkt noch drin ist (die Verpackung ist nicht durchsichtigt). Dadurch bedingt kann ich nicht wirklich sagen, wie ergiebig es ist. Um ein gutes Ergebnis zu erzielen, muss ich aber schon 2-3 mal nachdrehen.

Wenn man das Produkt aufgetragen hat, sieht die Haut um die Augen herum vieler heller aus und die übrigen Rötungen im Gesicht strahlen mich noch intensiver an als davor. Man sieht ganz deutlich den Kontrast zwischen der Haut um die Augen und dem Rest vom Gesicht. Für mich ist es aber nicht weiter schlimm, da ich danach noch ein deckendes Make-up auftrage. Die Deckkraft des Concealers ist ausreichend, um blaue Schatten unter den Augen zu kaschieren. Die Haut sieht etwas leuchtender aus, so wie der Hersteller es verspricht. Das Produkt nimmt den Augen äußerlich die Müdigkeit, was ich als positiv empfinde. Da ich empfindliche Augen habe, werden diese dadurch leicht gereizt, aber auch nur minimal. Es brennt aber nichts in den Augen und schmiert nicht rein.
Wenn man ein Make-up drüber aufträgt, verwischen sich die Grenzen sehr gut, auch wenn es nur eine nicht stark deckende BB Cream ist.

Innerhalb eines Monates hat das Produkt bei mir keine Allergien ausgelöst. Ich habe auch keine Pickelchen unter den Augen bekommen (was bei mir bei mancher Kosmetik vorkommt). Die Haut um das Auge herum wird nicht ausgetrocknet, und wird sogar ein bisschen mit Feuchtigkeit versorgt, sodass man in meinem Fall auf die Augencreme verzichten kann.

Das einzig Negative für mich ist, dass das Produkt verschiedene Arten von Silikonöl und Paraffine enthält. Da habe ich so meine Bedenken. Außerdem ist es etwas unhygienisch, da man den Pinsel sehr schwer reinigen kann. Ich reinige ihn nicht, da ich mir denke, dass dadurch noch mehr Bakterien in das Produkt selbst gelangen, als sich ohne die Reinigung auf dem Pinsel bilden könnten.

Fazit:
Ein guter Concealer, der die Herstellerversprechen erfüllt, und sehr leicht in der Anwendung ist. Ein Bedenken bleibt meiner Meinung nach aber doch noch….und das sind die Inhaltsstoffe, auf die ich normalerweise verzichten möchte.

von in der Kategorie Concealer / Abdeckstift

XXXXXangenehme Textur