Catrice Re-Touch Light-Reflecting Concealer, Farbe: 020 Light Beige

Leider bringt der Concealer nicht wirklich etwas, sodass ich ihn nicht empfehlen kann.

Catrice Re-Touch Light-Reflecting Concealer, Farbe: 020 Light Beige

Der Concealer von Catrice ist in drei verschiedenen Tönen verfügbar, ich habe „020 Light Beige“ getestet. Er kostet 3,99€.

Herstellerversprechen von Catrice

„Er ist der cremig-leichte Concealer für strahlende Augen und ein frisches Erscheinungsbild: Lichtreflektierende Pigmente und mittlere Deckkraft, kombiniert mit feuchtigkeitsspendenden Inhaltsstoffen, kaschieren Augenschatten und andere kleine Makel im Handumdrehen. Seine zarte Textur schenkt der empfindlichen Haut in der Augenregion ein angenehmes Gefühl. Erhältlich im hochwertigen silbernen Twist-Pen.“

Swatch und Applikator des Catrice Re-Touch Light-Reflecting Concealer, Farbe: 020 Light Beige

„AQUA (WATER), CYCLOPENTASILOXANE, GLYCERIN, PEG-10 DIMETHICONE, CETEARYL ETHYLHEXANOATE, ETHYLHEXYL PALMITATE, ETHYLHEXYL METHOXYCINNAMATE, SODIUM CHLORIDE, DISTEARDIMONIUM HECTORITE, METHICONE, MICA, CETYL PEG/PPG-10/1 DIMETHICONE, ETHYLHEXYLGLYCERIN, POLYMETHYLSILSESQUIOXANE, TIN OXIDE, TALC, BHT, BUTYL METHOXYDIBENZOYLMETHANE, PHENOXYETHANOL, POTASSIUM SORBATE, SODIUM BENZOATE, CI 77491 (IRON OXIDES), CI 77492 (IRON OXIDES), CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE).“

Auge ohne Catrice Re-Touch Light-Reflecting Concealer, Farbe: 020 Light Beige
ohne Concealer

Meine persönliche Erfahrung mit dem Concealer

Der Concealer von Catrice besteht aus einem länglichen, recht schmalen silberfarbenen glänzenden Stift. Das untere Ende des Stiftes lässt sich drehen, am oberen befindet sich die Kappe unter der der Pinsel versteckt ist. Sie lässt sich gut abnehmen. Der Pinsel hat kurze Haare, die sehr dicht aneinander sind. Mittels Drehen des unteren Endes des Stiftes dringt der Concealer in den Pinsel. Dies scheint mir jedoch recht unregelmäßig zu sein, da unterschiedlich große Mengen herauskommen. Dadurch kommt leider auch des öfteren zu viel Produkt.

Mithilfe des Pinsels trage ich zwar den Concealer auf, jedoch lässt er sich damit nicht sehr gut verblenden, sodass man hier entweder den Finger oder einen Applikator zu Hilfe nehmen muss. Die Textur ist sehr cremig und fühlt sich angenehm auf der Haut an. Leider ist das Ergebnis aber sehr enttäuschend. Von dem Concealer ist kaum etwas zusehen. Selbst die Sommersprossen werden kaum abgedeckt. Die Deckkraft fällt daher bei mir leider total durch.

Auge mit Catrice Re-Touch Light-Reflecting Concealer, Farbe: 020 Light Beige
mit Concealer

Selbst der geringe Effekt, der von dem Concealer erzielt wird, hält nicht sehr lange an. Nach wenigen Stunden müsste ich ihn erneut auftragen.

Die Hautverträglichkeit war gut und ich hatte diesbezüglich keine Probleme.

Mein Fazit zum Catrice Re-Touch Light-Reflecting Concealer, Farbe: 020 Light Beige

Der Concealer fällt bei mir leider komplett durch, da er praktisch nicht zu sehen ist und die Deckkraft miserabel ist.

von in der Kategorie Concealer / Abdeckstift

XXXXXangenehme Textur