Catrice Velvet Finish Concealer With Hyaluron, Farbe: 010 Velvet Ivory

Für Pinkmleon durfte ich den “Velvet Finish Concealer With Hyaluron“von Catrice testen.

Allgemeine Informationen: Kaufen kann man diesen Concealer z.B. bei Müller. Es sind 5ml enthalten, die man innerhalb von 12 Monaten aufbrauchen sollte. Außerdem gibt es noch zwei weitere Farbnuancen.

Anwendung: Der Concealer lässt sich leicht aus der Verpackung entnehmen. Was mir gerade jetzt zu dieser Jahreszeit positiv auffällt, ist, dass der Concealer wirklich schön hell ist. Gerade im Winter ist er daher sehr praktisch und die Farbe passt sehr gut zu mir.

Die Deckkraft ist mir aber leider nicht ausreichend. Für meinen Geschmack könnte sie gerne noch etwas stärker sein. Mit einer Schicht werden grobe Unebenmäßigkeiten abgedeckt. Ich muss allerdings zwei bis drei Schichten nehmen, um ein zufriedenes Ergebnis zu bekommen.

Ich fixiere ihn immer mit einem Puder, sodass der Concealer auch gut über den Tag hält. Ohne ein fixierendes Puder glänzt die Haut an den Stellen allerdings auch und der Concealer hält nicht sonderlich lange. Mit einem Puder kann man hier also schnell Abhilfe schaffen.

Bei meinen mittleren Augenschatten hat der Concealer mich leider nicht komplett zufriedengestellt, da mir die Deckkraft nicht ausreichend genug ist. Positiv finde ich aber, dass die Farbe schön hell ist.

Fazit: Wer eine geringe bis mittel starke Deckkraft braucht, kann sich diesen Concealer gerne angucken.

von in der Kategorie Concealer / Abdeckstift

Dieser Artikel wurde seitdem 1954 mal gelesen.

XXXXOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOangenehme Textur
XXXXOermöglicht sanfte Abdeckung & Aufhellung