IsaDora Camouflage Concealer, Farbe: Vanilla

Wer auf der Suche nach einem sehr deckenden Concealer ist (welcher sogar Tattoos abdecken kann), sollte sich den Concealer von IsaDora mal etwas genauer anschauen.

IsaDora Camouflage Concealer Concealer, Farbe: Vanilla

Für ein Fläschchen des IsaDora Camouflage Concealers mit einem Inhalt von 7 ml zahlt man 18,99 € (erhältlich exklusiv bei douglas.de).

„Der Camouflage Concealer von Isadora kaschiert dunkle Augenringe, Verfärbungen und Teint-Unregelmäßigkeiten genauso zuverlässig wie mühelos: Die leistungsstarke Flüssigformel basiert zu 33 Prozent auf Pigmenten – so deckt sie auch Tattoos optimal ab und hinterlässt stets ein mattes, natürliches Finish. Die cremige Textur fühlt sich superangenehm auf der Haut an und setzt sich nicht in feine Linien oder Poren ab. Sie bewegt sich mit der Haut mit und hält den ganzen Tag – keine Art von Feuchtigkeit kann dem ölfreien Concealer was anhaben!“

Quelle: douglas.de

IsaDora Camouflage Concealer Concealer, Farbe: Vanilla - geöffnet

Meine persönliche Erfahrung mit dem Concealer

Verpackungsbeschreibung:

Das Fläschchen in dem der Concealer von IsaDora enthalten ist macht einen sehr stabilen Eindruck. Der Deckel lässt sich einfach abschrauben und enthält einen Applikator in Form eines Schwämmchens.

IsaDora Camouflage Concealer Concealer, Farbe: Vanilla - Applikator

Farb- und Konsistenzbeschreibung:

Die Farbe „Vanilla“ ist ein heller beige Ton mit einem leichten rosa Unterton. Der Concealer hat eine eher feste, cremige Konsistenz.

Duftbeschreibung:

Der Concealer riecht meiner Meinung nach sehr eigenartig. Der Duft erinnert mich an einen chemischen Geruch.

IsaDora Camouflage Concealer Concealer, Farbe: Vanilla - Swatch

Der Concealer von IsaDora lässt sich mit dem Applikator sowohl punktuell als auch großflächig auf die gewünschten Stellen im Gesicht auftragen. Zuerst arbeite ich den Concealer mit meinen Fingern in meine Haut ein und verblende ihn dann noch zusätzlich mit einem Beautyblender, um für ein natürliches Ergebnis zu sorgen. Der Concealer ist sehr intensiv deckend und lässt sich aufgrund der etwas festen Konsistenz nicht ganz so leicht in die Haut einarbeiten und mit der Haut verschmelzen.

IsaDora Camouflage Concealer Concealer, Farbe: Vanilla - Augenbereich ohne, mit und nach 8 Stunden mit dem Concealer
Augenbereich ohne, mit und nach 8 Stunden mit dem Concealer

Wenn der Concealer dann nach einiger Zeit eingearbeitet worden ist, werden die gewünschte Stellen gut aufgehellt und kaschiert. Das Finish nach dem Auftrag ist matt. Aufgrund der festeren Konsistenz und der matten Textur ist der Concealer auf meiner Haut ein wenig austrocknend. Dunkle Augenringe oder Hautunreinheiten können mit diesem Concealer sehr gut überdeckt werden.

Nach einigen Stunden fängt der Concealer an zu glänzen und verliert somit das matte Finish. Außerdem lässt die Deckkraft nach einigen Stunden auch etwas nach. Mit einem Puder über dem Concealer kann man das matte Finish und die Deckkraft jedoch länger bewahren.

IsaDora Camouflage Concealer Concealer, Farbe: Vanilla - Deckkraft
Deckkraft

Mein Fazit zum IsaDora Camouflage Concealer

Der Camouflage Concealer von IsaDora überzeugt mit seiner Deckkraft und Haftfestigkeit. Die Einarbeitung des Concealers könnte jedoch etwas einfacher sein und auch der Duft etwas angenehmer.

von in der Kategorie Concealer / Abdeckstift

XXOOOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXOOangenehme Textur
XXXXOermöglicht sanfte Abdeckung & Aufhellung