essence camouflage cream concealer, Farbe: 10 natural beige

Für zwischendurch ok, die Deckkraft könnte ein klein wenig besser sein. Für ein natürliches Aussehen sollte man besser auf flüssige Alternativen zurückgreifen.

essence camouflage cream concealer, Farbe: 10 natural beige

Um meine Augenschatten abzudecken benutze ich ab und zu den camouflage cream concealer von essence. Dieser ist für 2,45 € bei dm erhältlich.

Aussehen :
Die Verpackung ist oval und sehr schlicht gehalten. Durch den durchsichtigen Deckel kann man die Farben schon sehen und erkennen, dass sich 2 verschiedene Farbtöne im Inneren befinden.

„sehr hohe Deckkraft, um Hautunreinheiten und Augenschatten zuverlässig abzudecken. 2 Nuancen für eine perfekte Anpassung an jeden Hautton.“

essence camouflage cream concealer, Farbe: 10 natural beige

Durch das Auftragen beider Farben kann sich die Farbe optimal an den Hautton anpassen, sodass in der Regel alle Hauttypen abgedeckt sind. Meine Haut ist weder besonders hell noch besonders dunkel und ich mische immer beide Töne im gleichen Maße. Dafür reibe ich den Zeige- und Mittelfinger in beiden Farben und trage sie danach unter den Augen auf. Ich verreibe den Concealer noch ein wenig, damit er sich der Haut anpasst.

Eigene Erfahrung:
Der cream concealer ist von seiner Konsistenz her deutlich fester als flüssiger Concealer, wodurch er sich jedoch nicht optimal verteilen lässt, sodass sich gerne etwas von dem Produkt in den Fältchen unter den Augen absetzt und irgendwann unschön aussieht. Manchmal habe ich sogar das Gefühl, dass er Fältchen eher betont als verdeckt.

Wenn ich es nicht so genau mit dem Makeup nehme und nur schnell meine Augenringe abdecken möchte, nehme ich den Concealer, da er schnell griffbereit ist und sich leicht auftragen lässt. Schaut mir jemand aber etwas genauer ins Gesicht, sieht man ihn deutlich. Meine Augenschatten deckt er größtenteils zwar ab, mindert aber in keiner Weise die morgendlichen Schwellungen.

essence camouflage cream concealer, Farbe: 10 natural beige

Fazit:
Die Deckkraft ist ok, allerdings verschmilzt er nicht gut mit der Haut. Wer Wert auf ein natürliches Aussehen legt, sollte hier besser zu flüssigem Concealer greifen.

von in der Kategorie Concealer / Abdeckstift

XXXOOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXOOangenehme Textur
XXXXOermöglicht sanfte Abdeckung & Aufhellung