essence camouflage cream concealer, Farbe: 10 natural beige

Ein Concealer, der an sich seinen Job macht, mir aber trotzdem nicht so gefällt.

essence camouflage cream concealer, Farbe: 10 natural beige

Ich habe den essence camouflage cream concealer getestet, welcher dieses Jahr erst ins Sortiment gekommen ist. Diese Art von Concealer sind immer fester und decken wesentlich stärker ab als es die flüssigen tun. Ich benutze seit Jahren nur noch solche von einer anderen Marke.

essence camouflage cream concealer, Farbe: 10 natural beige

Dieser von essence kommt in einer kleinen handlichen Verpackung mit durchsichtigem Deckel. Es sind zwei Farben enthalten: eine hellere und eine dunklere. Daher ist er auch für alle helleren bis mittleren Hauttöne geeignet.

essence camouflage cream concealer, Farbe: 10 natural beige

Die Konsistenz ist sehr fest cremig. Es löst sich immer viel Produkt. Ich persönlich benutze für den Auftrag am liebsten meine Finger. Diese sind natürlich immer sauber, trotzdem verschmutzt der Concealer leider sehr schnell, was natürlich gar nicht schön ist. Man kann ihn auf dem Gesicht relativ gut verteilen. Hierbei muss man aber wirklich noch einmal genauer hinschauen, da man ihn sonst stark sieht, wenn er schlecht verblendet ist. Er deckt sehr gut Augenringe und auch Pickel und Rötungen ab. Aber generell finde ich, dass das Ergebnis nicht natürlich aussieht, sondern sehr maskenhaft. Er fühlt sich auch dick auf der Haut an und verschmilzt nicht mit der Haut, was für mich der größte Punkt gegen den Concealer ist.

vorher

Er hält bis zum Abschminken den ganzen Tag und bleibt größtenteils auch da, wo er sein soll. Lediglich bei Falten setzt er sich ein wenig unschön ab.nachher

Fazit: Ich kann den Concealer an diejenigen empfehlen, die eine starke Deckkraft wollen und die das Maskenhafte nicht stört. Wenn man den Concealer jedoch nach dem Verblenden nicht sehen soll, dann ist er eher nichts.

von in der Kategorie Concealer / Abdeckstift

XXXXOlässt sich einfach & gut verteilen
XXOOOangenehme Textur
XXXXXermöglicht sanfte Abdeckung & Aufhellung