essence camouflage + healthy glow concealer, Farbe: light ivory

Für mich funktioniert der Concealer leider überhaupt nicht. Er besitzt keinen langen Halt und setzt sich stark ab.

essence camouflage + healthy glow concealer, Farbe: light ivory

Der „essence camouflage + healthy glow concealer“ kann in der Drogerie für ca. 2,75 Euro erworben werden. Er beinhaltet 5ml und ist bisher in zwei Farben erhältlich. „light ivory“ ist der hellste Ton.

Herstellerversprechen von essence

„Die flüssige Concealer-Textur mit lichtreflektierenden Pigmenten, Vitamin E und Provitamin B5 verleiht der Augenpartie einen wachen, gesunden Look und einen natürlichen Glow. Der Concealer ist wasserfest und somit besonders langanhaltend.“

Verpackungsaufschrift - essence camouflage + healthy glow concealer, Farbe: light ivory

Meine persönliche Erfahrung mit dem Concealer

Der Concealer kommt in einer für diese Produktart typischen Verpackung. Der Deckel lässt sich einfach auf- und zudrehen und der Applikator ist sehr weich. Er ist etwas dicker und wird nach oben hin immer schmaler und spitzer. Durch ihn lässt sich der Concealer gut auftragen.

Applikator - essence camouflage + healthy glow concealer, Farbe: light ivory

Die Konsistenz des Concealers ist sehr cremig und überhaupt nicht flüssig, was eigentlich für eine hohe Deckkraft sprechen sollte. Nachdem ich den Concealer aufgetragen habe, arbeite ich ihn mit einem angefeuchteten Make-up-Ei oder Concealerpinsel ein. Dies funktioniert an sich ohne Probleme. Direkt nach dem Auftragen sieht der Concealer gut auf der Haut aus. Augenringe werden gut abgedeckt und die untere Augenpartie wird leicht gehighlightet. Der Concealer hat in diesem Moment eine mittlere Deckkraft.

Swatch - essence camouflage + healthy glow concealer, Farbe: light ivory

Nach wenigen Minuten setzt er sich allerdings stark in meine Augenfältchen ab. Auch wenn ich ihn mit Puder sette, betont er diese sehr stark und setzt sich ab. Das sieht aus, als hätte ich tiefe Risse unter den Augen, in denen kein Concealer mehr zu sehen ist (siehe Bild). Von der anfangs guten Deckkraft ist dann nicht mehr viel zu sehen.

Augenpartie mit essence camouflage + healthy glow concealer, Farbe: light ivory
Augenpartie mit essence concealer

Der „healthy glow Concealer“ soll außerdem einen frischen, wachen und glowigen Effekt hinterlassen. Dies kann ich auch nicht bestätigen. Zwar wirkt die Augenpartie leicht gehighlightet, aber sie sieht nicht frischer und glowiger aus. Dadurch, dass er sich bei mir stark absetzt, sieht er einfach nur trocken, fahl und cakey aus. Einen guten Halt kann ich dem Concealer daher auch nicht zusprechen.

Augenpartie mit/ohne essence camouflage + healthy glow concealer, Farbe: light ivory
Augenpartie mit/ohne essence concealer

Laut Hersteller soll der Concealer wasserfest sein, das kann ich ebenso wenig bestätigen, da er nicht lange hält und sich auch sehr leicht wieder entfernen lässt.

Mein Fazit zum essence camouflage + healthy glow concealer, Farbe: light ivory

Der „essence camouflage + healthy glow concealer“ konnte mich leider gar nicht überzeugen. Er besitzt zwar eine gute Deckkraft und lässt sich anfangs gut einarbeiten, aber auf meiner Haut funktioniert er überhaupt nicht. Er setzt sich stark ab und hält bei mir sehr schlecht. Die Herstellerversprechen werden aus meiner Sicht nicht erfüllt.

von in der Kategorie Concealer / Abdeckstift

XXXXXlässt sich einfach & gut verteilen
XXXOOangenehme Textur
XXXXOermöglicht sanfte Abdeckung & Aufhellung