essence cover stick Abdeckstift, Nuance: 01 Matt Sand

Handlicher Abdeckstift, mit guter Deckkraft

Ich habe den Cover Stick für alle Hauttypen von essence in der Farbe 01 sand matt 2 Wochen lang auf Herz und Nieren getestet. Die Verpackung ist eher schlicht und in einem beigen Farbton gehalten. Über den Stick ist eine eckige Pappe im selben Farbton übergezogen, und erleichtert somit das Auspacken. Das Produkt an sich sieht aus wie ein Lippenstift und greift die Farbe der Verpackung auf. Auch der Cover stick ist leicht angeschrägt, um das Produkt besser auftragen zu können.

Zum Auftragen kann man sagen, dass es sehr einfach ist, da die Farbabgabe gut ist und man sie leicht auf der gewünschten Stelle verteilen kann. Man sieht keine unschönen Ränder und er passt sich eigentlich jedem helleren Hautton an. Die Deckkraft ist ausreichend, aber man muss ihn mehrmals am Tag erneut auftragen, da er im Laufe der Zeit etwas verschwindet. Pflegende Eigenschaften hat das Produkt nicht, aber er ist ja auch zum Abdecken da, und das macht er sehr gut. Auch kleine Rötungen und Augenringe werden gut abgedeckt.

Fazit:
Ich werde den Abdeckstift wieder kaufen, da er sehr handlich ist und in jede Handtasche passt. Auch hat er eine gute Deckkraft und man kann ihn sehr leicht auftragen. Wer allerdings nicht ständig in den Spiegel schauen will, ob noch alles unsichtbar ist, der sollte sich überlegen, ob er ihn kauft, da man ihn mehrmals nachbessern muss.

von in der Kategorie Concealer / Abdeckstift

4 Antworten zu “essence cover stick Abdeckstift, Nuance: 01 Matt Sand”

1. Sandy

Ich hab ihn auch und ich bin eigentlich auch relativ zufrieden mit dem Abdeckstift. Er ist sicherlich nicht das Beste was der Markt da so zu bieten hat aber er ist aufjedenfall günstig und erfüllt seinen Zweck 😉

2. BimbinaLove

Hallo, sehr schöner Bericht habe genau den gleichen Abdeckstift bon leider nicht so zufrieden mit dem.

Liebe Grüße 🙂

3. engel1988

hatte auch schon den abdeckstift bin auch nicht zufrieden
    echt schade

4. choschtiwiya

bin voll und ganz auch davon überzeugt

deckt prima
    und klasse farbe für meine haut

kauf ich wieder