essence cover stick, Farbe: 01 matt sand

Ein Abdeckstift, der mir höchstens zum Kaschieren von dunklen Schatten unter den Augen ausreicht.

Produkt: Abdeckstift, essence cover stick in der hellsten Farbe: 01 matt sand
Preis: ca. 1,95 Euro, überall wo essence zu erwerben ist

Man kauft den Abdeckstift in einem kleinen braunen Karton, auf dem noch einige Informationen über den Abdeckstift stehen. Im gleichen Braunton ist auch die eigentliche Verpackung des Stiftes. Auf dem Deckel stehen das essence-Logo und das Produkt-Logo. Unter dem Stift klebt noch ein Aufkleber mit der Nuance und sonstigen Infos. Der Deckel hält auch bis zum Schluss gut durch und rutscht nicht runter, also sehr gut zum mitnehmen. Der Abdeckstift ist für jeden Hauttyp und enthalten sind 5g, die nach Anbruch noch 12 Monate haltbar sind.

Konsistenz, Geruch:
Die Konsistenz des Abdeckstiftes ist sehr hart, aber doch auch etwas cremig. Die harte Konsistenz macht mir etwas Probleme beim Auftragen, denn es ist nicht so leicht ihn zu verteilen und wenn man eine Stelle übersieht und sie antrocknet, muss man ganz schön rubbeln. Der Geruch ist sehr neutral.

Anwendung, Wirkung:
Ich trage das Produkt immer – direkt mit dem Stift – über meine dunklen Schatten unter dem Auge  auf. Das Produkt verdeckt diese aber nur sehr bedingt und meine Schatten sind allgemein nicht besonders dunkel. Für Rötungen auf den Wangen und auf der Nase benutze ich den Stift auch, aber diese werden fast überhaupt nicht verdeckt. Bei Pickeln versagt der Abdeckstift komplett, will man einen roten Pickel abdecken,  hat man im nachhinein nur einen orangenen Fleck im Gesicht.

Fazit: Für Augenringe ist der Abdeckstift vielleicht noch zu gebrauchen (erhältlich in insgesamt 4 Nuancen), aber weiterempfehlen und nachkaufen werde ich persönlich ihn nicht.

von in der Kategorie Concealer / Abdeckstift

XXXOOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXOOangenehme Textur
XXXOOermöglicht sanfte Abdeckung & Aufhellung