essence coverstick, Farbe: 01 matt sand

Der Abdeckstift deckt kleinere Pickel und Rötungen zuverlässig ab. Für mich ist auch der Preis in Ordnung.

Heute teste ich für euch den coverstick von essence, welchen ich für ca. 1,99€ bei Müller gekauft habe. Hierbei sind 5g enthalten. Der Farbton ist matt sand 01 für sehr helle Haut.
Der Abdeckstift ist geruchsneutral.

Verpackung: Die eigentliche Verpackung ist rechteckig und aus Karton, dieser kann nach dem Kauf entsorgt werden. Der Farbton dieser Verpackung ist beige. Die Hülle des Abdeckstiftes ist ebenfalls beige und erinnert an einen Lippenstift oder Lippenpflegestift (vom Optischen her ist fast kein Unterschied zu erkennen). Der Coverstick selbst ist leicht abgeschrägt, nach häufiger Verwendung ist aber davon nichts mehr zu sehen. Die Konsistenz ist leicht cremig.

Zu den Versprechen des Herstellers: „Der Abdeckstift mattiert und deckt Hautunreinheiten zuverlässig ab. Ideal für alle Hauttypen. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt.“

Zur Anwendung: Dadurch, dass der Abdeckstift leicht abgeschrägt ist, ist er leicht aufzutragen. Ich trage in auf und verwischen ihn anschließend mit meinem Finger, was problemlos funktioniert. Kleiner Pickel und Rötungen werden meiner Ansicht nach gut verdeckt. Doch der Abdeckstift hält nicht sehr lange, da er aber handlich ist, kann man ihn bequem in der Hosentasche oder Handtasche verstauen. Nach ca. 2 Stunden sollte der Abdeckstift wieder aufgetragen werden.

Mein Fazit: Das Produkt ist handlich und erfüllt die Versprechen. Außerdem finde ich den Preis in Ordnung.

von in der Kategorie Concealer / Abdeckstift

XXXXXlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOangenehme Textur
XXXXXermöglicht sanfte Abdeckung & Aufhellung