essence coverstick, Farbe: 01 matt sand

Guter Abdeckstift für Pickel oder Augenringe, einfache Anwendung und gute Haftfestigkeit können mich durchaus überzeugen.

Heute möchte ich euch meinen Abdeckstift von essence vorstellen, leider kann ich euch keinen genauen Preis nennen, aber ich denke er lag bei ca. 2 €. Es sind 5g enthalten.

Es handelt sich um einen Stift mit herausdrehbarer Mine. Die Verpackung ist in schimmerndem Beige gehalten und wirkt ganz hübsch und robust.

Ich verwende den Stift um kleine Pickelchen oder Rötungen abzudecken. Dabei tragen ich das Produkt direkt ohne Hilfsmittel auf und verblende es leicht mit einem Finger. Ich finde das Produkt lässt sich durch die cremige Konsistenz gut verblenden und deckt zuverlässig ab. Meine kleinen Pickelchen sind so fast unsichtbar und fallen nur durch die Erhebung auf. Der Stift sorgt also für einen schönen und gleichmäßigen Teint, wenn man unter Augenringen leidet kann man ihn hierfür auch sehr gut verwenden. Allerdings sollte man die Stellen auf denen er eher großflächig aufgetragen wurde ein bisschen abpudern, da er nach 2-3 Stunden leicht anfängt zu glänzen.
Der Abdeckstift schafft es durchaus einen Pickel den ganzen Arbeitstag hindurch abzudecken, nach ein paar Stunden sollte man aber wie gesagt ein bisschen Puder auftragen.
Der Abdeckstift trocknet meine Haut nicht aus, ich finde aber auch nicht, dass er gegen Pickel hilft.

von in der Kategorie Concealer / Abdeckstift

XXXXXangenehme Textur