essence forget it! 3 in 1 concealer

Bei leichten Hautunregelmäßigkeiten ein zufriedenstellender Concealer für den schmalen Geldbeutel

Heute geht es um die forget it! 3 in 1 Concealer-Palette von essence.

Es sind 3 Farben enthalten, nämlich Rosa gegen Augenschatten, Beige bei Hautunreinheiten und Grün bei Rötungen. Die Farben sind in 3 Metallpfännchen gepresst, die sich in einem runden flachen Kunststoffdöschen mit Deckel befinden. Döschen und Deckel sind durchsichtig. Auf dem Deckel stehen in weißer Schrift der Marken- und Produktname. Auf der Unterseite des Döschens steht u.a. zu lesen, dass das Produkt 18 Monate haltbar ist. Es hat bei Müller ca. 2,25 Euro gekostet.

Es lässt sich mit dem Concealerpinsel besser auftragen als mit dem Finger. Die Textur ist recht cremig. Ich trage den Concealer immer mit dem Pinsel auf und verblende ihn zum Schluss mit dem Finger, das klappt ganz gut.

Rötungen und Hautunregelmäßigkeiten schaffen der Grün- und Beigeton bei mir ganz gut, auch bei leichten Augenschatten hilft der Rosaton. Doch bei dunkleren Augenringen versagt der Concealer bei mir leider, da die Deckkraft dafür nicht stark genug ist.

Besondere pflegende Eigenschaften konnte ich nicht feststellen, allerdings hat der Concealer meine Haut bisher auch (noch) nicht ausgetrocknet.

Die Haftfestigkeit würde ich als durchschnittlich bezeichnen.

von in der Kategorie Concealer / Abdeckstift

XXXXXlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXXangenehme Textur
XXXOOermöglicht sanfte Abdeckung & Aufhellung