essence pure skin 2in1 anti-spot coverstick pen, Farbe: 02 sand

Meiner Meinung nach ein absolutes Nachkaufprodukt, auch wenn es nur fast perfekt ist.

Für Pinkmelon durfte ich 2 Wochen lang den essence pure skin 2in1 anti-spot coverstick pen in der Farbe „02 sand“ testen. Es handelt sich hierbei um einen 2-seitigen Abdeckstift. Die eine Seite ist ein pastelliges Grün und eignet sich super um Rötungen abzudecken (enthält 0,25g). Zudem hat sie eine dünne Spitze zum präzisen Arbeiten. Die andere Seite ist dafür da, um z.B. Pickel zu kaschieren (enthält 1,7g) und ist breitflächiger. Der Stift enthält Drehminen.
Beide Seiten lassen sich einfach auftragen und haben eine schön cremige Konsistenz, die aber einfach zu handhaben – und vor allem nicht zu flüssig – ist. Mit den Fingern lässt sich die breite Seite super verteilen und bereitet keinerlei Probleme. Die grünliche Seite hingegen ist (beim großflächigen Auftrag) eine kleine Diva. Anfangs lässt sie sich leider gar nicht gut verteilen, aber ich hatte das Gefühl, wenn man vorher die Hände ein wenig aneinanderreibt (sodass Wärme entsteht) funktioniert das viel besser.
Die Haltbarkeit ist top: Ich sah am Abend genauso aus wie am Morgen.
Nun zu der Wirkung: Ich finde beide Seiten einfach super! Kleine Rötungen werden abgedeckt und auch Pickel, etc. super kaschiert. Es hat zwar keine pflegende Wirkung, aber negativ auffallen tut es auch nicht.

Fazit:

Pro:
+ Kaschieren von Pickel und Rötungen
+ Haltbarkeit
+ Präziser Auftrag
+ Konsistenz

Contra:
– Großflächiges Auftragen der grünlichen Farbe

Ich werde mir dieses Produkt auf jeden Fall wieder nachkaufen, da das Endergebnis so super ist, dass ich auch über einen kleinen Fehler hinwegsehen kann.

von in der Kategorie Concealer / Abdeckstift

XXXOOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXXangenehme Textur
XXXXXermöglicht sanfte Abdeckung & Aufhellung