essence stay all day 16h longlasting concealer, Farbe: 02 soft beige

Ein sehr ergiebiger Concealer mit natürlicher Deckkraft und guter Haftfestigkeit. Ich habe ihn bereits nachgekauft.

Ein Produkt, welches schon lange zu meiner Alltagsroutine gehört, ist der „Stay all day 16h Concealer“ von essence in der Farbe „02 soft beige“. Es gibt noch eine weitere Nuance: „01 natural beige“. Ihr könnt den Concealer in vielen Drogerien für 2,45€.
Der Hersteller verspricht Folgendes:
„Langanhaltender Concealer. Kaschiert Augenringe und Hautunebenheiten. Mit lichtreflektierenden Pigmenten für einen natürlich strahlenden Teint.“

Er befindet sich in einem 7ml Kunststoffröhrchen mit einem Flockapplikator, ähnlich wie bei einem Lipgloss.
Die Handhabung und Dosierung damit empfinde ich als sehr angenehm und praktisch.
Man schraubt den Deckel einfach auf und verteilt die beliebige Menge rund um das Auge herum oder punktuell auf Pickel. Dann arbeite ich das Produkt mit der Fingerkuppe sanft in die Haut ein. Das funktioniert dank der flüssig-cremigen Textur sehr gut und gleichmäßig. Nach ungefähr 2-3min ist er durchgetrocknet.
Die Pigmentierung des Concealers ist eher mittelmäßig. Starke Augenschatten und Unreinheiten deckt er nicht komplett ab, gleicht die Haut aber sehr schön aus. Leichte Ringe und Rötungen kaschiert er sehr gut und hinterlässt ein natürliches Ergebnis.

Für mich ist die Farbe sehr passend, da sie einen rosigen Unterton besitzt. Für Mädels mit gelblichen Teint ist die 01 wahrscheinlich besser geeignet. Bei genauem Betrachten erkennt man auch die lichtreflektierenden Pigmente – ein subtiler rosiger Glow, keinesfalls Schimmer.
Worauf man im Laden beim Swatchen jedoch aufpassen muss – der Concealer dunkelt stark nach!
Das Produkt trocknet meine ohnehin leicht trockene Augenpartie nicht weiter aus, pflegt sie aber auch nicht. Wer mit solchen Trockenheitsfältchen Probleme hat, sollte vorher eine Augencreme verwenden.
Die Haftfestigkeit finde ich sehr gut – er ist sehr wischfest und bedingt wasserfest. Einen 16h Tag hält er bei nicht übermäßiger körperlicher Aktivität wie versprochen auch locker durch. Anstrengendem Sport und starkem Schwitzen hält er leider nicht sehr stand, da verblasst er recht zügig nach wenigen Stunden. Abschminken lässt er sich mit normalen Entfernern, man benötigt keinen für wasserfestes Make up.

Der Concealer ist übrigens sehr ergiebig. Mein erstes Exemplar hat ein gutes Jahr gereicht, bei fast täglicher Benutzung
Da das Produkt ungefähr um den Jahreswechsel eine Designänderung durchgemacht hat, habe ich meinen alten, aufgebrauchten Flakon mit abgebildet.

Ich kann den Concealer Mädels mit mäßigen Augenschatten und einer einigermaßen reinen Haut empfehlen, da er ein sehr natürliches und alltagstaugliches Ergebnis hinterlässt. Wer eine höhere Deckkraft sucht, wird mit ihm wohl nicht ganz glücklich werden. Außerdem sollte man sorgfältig swatchen, wegen des oben genannten Nachdunkelns und der nur 2 vorhandenen Nuancen.

von in der Kategorie Concealer / Abdeckstift

XXXXXangenehme Textur
XXXXXermöglicht sanfte Abdeckung & Aufhellung
XXXXODeckkraft ist ausreichend
XXOOOtrocknet die Haut nicht aus

2 Antworten zu “essence stay all day 16h longlasting concealer, Farbe: 02 soft beige”

1. AnnaLena

Danke, schöner Bericht! 🙂 Ich werde mir den Concealer beim nächsten dm-Besuch mal genauer anschauen.

2. sunflowerfields

Danke:)
    Wenn du ihn kaufst, hoffe ich, du bist genauso zufrieden damit, wie ich!