essence stay all day 16h longlasting concealer, Farbe: 10 natural beige

Der essence stay all day 16h longlasting concealer ist zwar verbesserungswürdig, meiner Meinung nach aber trotzdem einen Kauf wert.

Versprechen des Herstellers:
schluss mit müden augen! der longlasting concealer mit lichtreflektierenden pigmenten ist ein wahrer zauberkünstler. er lässt augenringe, rötungen und dunkle schatten verschwinden und verleiht ein frisches, strahlendes aussehen. dank der cremig-weichen textur lässt er sich sehr gleichmäßig verteilen – das ergebnis: ein ebenmäßiger teint, der bis zu 16 stunden hält.“

Inhaltsstoffe:
AQUA (WATER), CYCLOPENTASILOXANE, PEG/PPG-18/18 DIMETHICONE, DIMETHICONOL, CYCLOHEXASILOXANE, SODIUM CHLORIDE, C30-45 ALKYL METHICONE, C30-45 OLEFIN, MICA, POLYSORBATE 80, TRIMETHOXYCAPRYLYLSILANE, HYDROLYZED WHEAT GLUTEN, ETHYLHEXYLGLYCERIN, CERATONIA SILIQUA GUM, TRIETHOXYCAPRYLYLSILANE, PHENOXYETHANOL, CI 77491, CI 77492, CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE).

essence stay all day 16h longlasting concealer, Farbe: 10 natural beige

Ich benutze den essence stay all day 16h longlasting concealer in der Farbe „10 natural beige“. Sie ist hell und gelbstichig, für mich nahezu perfekt. Das Glück wird aber sicherlich nicht jeder haben, denn im Moment befinden sich nur zwei verschiedene Farben im Sortiment, die beide recht hell sind. Für dunklere Hauttöne ist hier also leider nichts dabei.

Die Textur ist schön cremig, schmiert aber nicht rum. Der Concealer sollte also für so gut wie jeden Hauttypen funktionieren. Ich verblende ihn immer mit einem angefeuchteten Make-up Schwämmchen und finde, dass sich das wirklich sehr gut macht.

essence stay all day 16h longlasting concealer, Farbe: 10 natural beige

Im Moment habe ich ziemlich mit Augenringen zu kämpfen und muss sagen, dass es der Concealer leider nicht schafft, sie vollständig abzudecken, trotzdem ist ein deutlicher Unterschied zu vorher zu erkennen. Die Deckkraft ist also ganz gut. Durch die helle Farbe kann man ihn auch sehr gut benutzen, um Partien aufzuhellen.

Die versprochenen 16 Stunden Halt sind, wie so oft, nicht der Wahrheit entsprechend. Ohne Puder ist der Concealer sogar recht schnell wieder verschwunden und kriecht in die Fältchen, sobald man das Ganze aber mit Puder settet, ist die Haftfestigkeit um einiges besser. Bei mir hält er da schon gute acht Stunden aus, was meiner Meinung nach immer noch super ist.

Zu meiner Erleichterung ist er auch nicht austrocknend. Im Gegenteil: Ich habe das Gefühl, dass er die Haut ein klein wenig pflegt. So etwas habe ich bei einem Concealer noch nie gehabt, allerdings fühlt er sich dadurch auch ein kleines bisschen schwerer auf der Haut an.

essence stay all day 16h longlasting concealer, Farbe: 10 natural beige

Die Verpackung ist echt süß gestaltet, und der Applikator ist angenehm beim Auftragen.

Alles in allem ist der essence stay all day 16h longlasting concealer also echt gut für seinen Preis und empfehlenswert für alle mit heller Haut.

von in der Kategorie Concealer / Abdeckstift

XXXXXlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXXangenehme Textur
XXXXOermöglicht sanfte Abdeckung & Aufhellung