essence stay all day concealer, Farbe: 10 natural beige

Ein guter Concealer, bei dem das Preisleistungsverhältnis absolut stimmt!

Über einen Monat testete ich den Concealer von essence, hier berichte ich über meine Erfahrungen damit.

Zum Produkt:
Sieben Milliliter sind in einer lippglossähnlichen Flasche verpackt. Der Applikator ähnelt auch dem eines Glosses. Das Fläschchen ist durchsichtig, mit silberner Schrift und silberner Kappe. Dieser Concealer kostet um die 3 Euro.

Das Herstellerversprechen:
„Langanhaltender Concealer, kaschiert Augenringe und Hautunebenheiten, mit lichtreflektierenden Pigmenten für einen natürlich strahlenden Teint.“

Die Anwendung:
Der Concealer lässt sich mit dem Applikator leicht auftragen. Die Konsistenz und Textur finde ich sehr angenehm; die Nuance ist für meinen Hautton eine Kleinigkeit zu dunkel, aber ich habe wirklich sehr helle Haut (rotblonde Haare, Haut wird in der Sonne nicht gebräunt.) Mit den Fingern klopfe ich das Produkt ein, so lässt es sich gut verblenden. Mit der Deckkraft bin ich sehr zufrieden, Augenringe werden sehr gut kaschiert, ebenso Hautunreinheiten, bei Rötungen schwächelt der Concealer ein wenig.

Pflegende Eigenschaften konnte ich nicht feststellen, aber die Haut trocknet auch nicht aus.

Die Haftfestigkeit:
Der Concealer hält sehr lange, wenn man ihn mit Puder fixiert. Ich war mit dem Finish von morgens bis zum frühen Abend zufrieden. Ohne Puder finde ich den Halt aber auch in Ordnung, vom Morgen an bis zum Nachmittag hält er durch.

Mein Fazit:
Die Herstllerversprechen werden erfüllt, auch wenn der Concealer nicht unbedingt 16 h durchhält, wie es auf dem kleinen Aufkleber am Deckel versprochen wird. Aber da Preisleistungsverhältnis ist absolut in Ordnung, ich kann diesen Concealer wirklich weiterempfehlen.

von in der Kategorie Concealer / Abdeckstift

XXXXXlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXXangenehme Textur
XXXXOermöglicht sanfte Abdeckung & Aufhellung
XXXXODeckkraft ist ausreichend
XXXOOtrocknet die Haut nicht aus

Eine Antwort zu “essence stay all day concealer, Farbe: 10 natural beige”

1. cathamia

Süßes Bild, auch wenns nicht wirklich zum Concealer passt!^^ Jetzt hab ich Hunger!