essence stay natural concealer, Farbe: 03 soft nude

Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, überdeckt zumindest leichte Hautprobleme.

Ich möchte hier über den stay natural concealer von essence berichten. Ich habe mich für die Farbe 03 soft nude entschieden, da dieser meinem Hauttton am ehesten entspricht.
Der Concealer kommt in Stiftform. Es sind 1,5 ml enthalten zu einem Preis von etwa 1,90 €. Nach dem Öffnen soll er 6 Monate haltbar sein.
Laut Hersteller kaschiert er natürlich Hautunebenheiten und Augenschatten mit Vitamin A.
Der Stift ist ca. 12 cm lang, beige und hat eine rosane Kappe. Unter der Kappe verbirgt sich der Pinselapplikator.
Bei der ersten Anwendung muss dieser ersteinmal mit Concealer gefüllt werden.
Dazu dreht man hinten am Stift. Am Anfang muss man schon mehrmals drehen und es knackt leise. Wenn er in Gebrauch ist, genügen 1-2 Drehungen.
Durch den Pinsel lässt sich der Concealer ganz einfach auftragen. Die Konsistenz ist super, nicht zu flüssig, aber auch nicht zu zäh. Ich trage ihn mit dem Pinsel auf die betroffenen Stellen, arbeite ihn aber dann mit den Fingern weiter ein.
Ob er Rötungen gut abdeckt, kann ich nicht sagen, da ich sogut wie keine habe. Augenschatten deckt er aber nur ab, wenn diese leicht sind. Diese deckt er auch gut ab und mit der Haftfestigkeit bin ich zufrieden, denn am Abend sind sie immer noch überdeckt. Wieder kaufen werde ich ihn nicht, da, wenn ich Augenschatten habe, diese meist recht stark sind, wo der Concealer leider nicht helfen kann.
Insgesamt kann ich ihn für diesen Preis auf jeden Fall empfehlen, er trocknet nicht aus und überdeckt kleinere Hautprobleme.

von in der Kategorie Concealer / Abdeckstift

XXXXXlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXXangenehme Textur
XXXXOermöglicht sanfte Abdeckung & Aufhellung