frei Clear Balance Abdeckstift

Für mich ein warer Zauberstift. Ein Abdeckstift, der bei mir seine Wirkung zeigt.

1.) Name: frei Clear Balance Abdeckstift
2.) Verpackung: Der Abdeckstift kommt in einer Pappumverpackung, auf der die wichtigsten Informationen stehen. Die Inhalststoffe, die Menge ( 0,35 Gramm) und die Haltbarkeit (24 Monate) sind dort zu finden. Das Produkt ist nicht komedogen und enthält 1,8 % Salicylsäure. Das Produkt darf nicht in die Augen oder auf Schleimhäute gelangen.
Der Stift selber ist sehr dünn und die Mine herausdrehbar.
3.) Preis: ca. 8 Euro (exklusiv in der Apotheke erhältlich)

4.) Textur: Der Abdeckstift besitzt eine angenehm cremige Textur, welche gut mit der Haut blendbar ist.
5.) Anwendung: Der Stift gleitet gut über die Haut und lässt sich angenehm auftragen. Durch die dünne Mine ist der Auftrag sehr präzise. Der Abdeckstift ist für Unreinheiten gedacht und daher wird er nicht auf Augenschatten aufgetragen. Obwohl der Farbton bei mir nicht zu hunderprozent passt, lässt er sich recht gut mit meinem Hautton verblenden. Er ist also gut verblendbar.

6.) Deckkraft: Die Deckkraft ist in Ordnung, könnte aber besser sein. Sehr rote Stellen kann der Stift leider nicht ausgleichen.
7.) Wirkung: Dieser Abdeckstift lässt meine Unreinheiten wirklich verschwinden. Nach einigen Tagen habe ich festgestellt, dass ich viel weniger Unreinheiten habe und dieser Eindruck hat sich in den folgenden Wochen bestätigt. Die Wirkung dieses Produktes kann bei jedem unterschiedlich ausfallen, daher kann es sein, dass er bei einer anderen Haut nicht diesen Effekt zeigt.
7.) Fazit: Für mich ist es fast schon ein Zauberstift. Meine Unreinheiten wurden immer weniger und weniger, obwohl ich nichts an meiner gewohnten Pflege verändert habe. Der Farbton passt bei mir leider nicht ganz so gut und auch die Haftfestigkeit gefällt mir nicht ganz so gut, da er nach einem halben Tag schon fast vollkommen verblast ist. Nichts desto trotz kann ich ihn aufgrund der Wirkung weiterempfehlen. Allerdings reagiert jede Haut anders auf das Produkt und daher kann ich nicht garantieren, dass er bei anderen diese Wirkung zeigt.
8.) Kaufempfehlung: Ja
Ich durfte diesen Abdeckstift für PinkMelon testen.

von in der Kategorie Concealer / Abdeckstift

XXXXXangenehme Textur