Gosh BB Skin Perfecting Kit, Farbe: Medium

Ein durchschnittlicher Concealer, der etwas überteuert ist.

Gosh hat bereits eine sehr gute BB Cream (die übrigens auch eine sehr hellen Farbton im Angebot hat) und die Dänische Marke hat jetzt eine Concealer-Palette auf den Markt gebracht, das BB Skin Perfecting Kit in Light und Medium.

Wie ich dieses Kit finde?
Nun ja, es ist meiner Meinung nach keine BB Cream oder kein BB Concealer (passt sich nicht dem Hautton an), sondern es handelt sich hierbei einfach um einen stinknormalen Concealer mit schicken Namen 😉

Farbton: Es gibt nur zwei Kits: Light und Medium.
Mir ist Light definitiv zu hell und Medium geht gerade noch – idealerweise sollte man beide Kits kaufen und dann die Farben selbst mischen, bei mehr als 12€ pro Kit ist das aber ein teurer Spaß den ich nicht mitmache…
Ein großer Unterschied: das Kit Light hat einen silbrig weißen Highlighter, während das Kit Medium eine Art Bronzer hat.
Beim Kit Medium sind die Farben im Bereich Beige/Sand angesiedelt.

Auftrag & Deckkraft: Man muss mit den Fingern schon ordentlich über die Concealer/Highlighter fahren, um genügend Produkt zu erwischen.
Der Concealer (und Highlighter) verschmilzt aber sehr schön mit der Haut, trocknet nicht aus und kriecht nicht in die kleinen Fältchen (von denen man noch nichts wusste 😉 ).
Die Deckkraft dagegen ist wirklich sehr leicht – wer deutliche Rötungen oder starke Augenringe verbergen will/muss wird hiermit leider nicht glücklich – die Farbarbgabe ist einfach zu schwach.
Drei Schichten sind das Maximum, bevor es anfängt deutlich cakey auszusehen.
Die “Haftfestigkeit”: ca. 4 Stunden ehe der Concealer nachgetragen werden muss.

Für wen ist es geeignet?
Meiner Meinung nach ist es ein nettes Kit für die Handtasche, für zwischendurch, auf Reisen und für Leute, die bereits ein relativ gutes Hautbild haben und zeitsparend einen leichten Concealer benutzen möchten; also eher um erfrischt auszusehen und nicht um abzudecken.
Bei sehr heller Haut kann man das Kit in Medium auch zur Kontur und Bronzer benutzen.
—> Gosh schlägt übrigens vor, nur dieses Kit zu verwenden, falls man sich nicht weiter schminken möchte.

Ich würde diesen Concealer als durschnittlich bezeichnen, ein Plus gibt es für die reisetauglichkeit und den Spiegel am inneren Deckel.

von in der Kategorie Concealer / Abdeckstift

XXXXOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXOOangenehme Textur
XXXXOermöglicht sanfte Abdeckung & Aufhellung