GOSH Concealer, Farbe: 004 Natural

Ein sehr deckender Concealer, der mit allem außer trockenen Stellen fertig wird.

GOSH Concealer, Farbe: 004 Natural

Ich habe den „GOSH Concealer High Coverage“ in der Farbe „004 Natural“ getestet. Der Concealer wirkt eher klein, es sind 5,5 ml enthalten. Ansonsten ist die Verpackung sehr schlicht gestaltet, ich finde, das Ganze sieht ein bisschen billig aus, obwohl der Concealer mit 9,95 € (erhältlich bei Müller) nicht gerade billig ist.

„CONCEALER – HIGH COVERAGE darf in keiner Make-up-Tasche fehlen. Vom Abdecken von Akne und dunklen Augenringen bis hin zum Highlighten – dieser flüssige Concealer kann alles. Hohe Deckkraft.“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Concealer

Der Applikator ist sehr groß und man bringt viel Produkt auf einmal ins Gesicht. Allerdings lässt sich damit nicht sonderlich präzise arbeiten, vor allem um die Nase und unter den Augen.
Das Produkt ist eher cremig, aber nicht zu pastig. Man kann den Concealer direkt nach dem Auftrag noch gut verblenden, sowohl mit dem Finger, einem Pinsel oder einem Schwämmchen.

GOSH Concealer, Farbe: 004 Natural

Sobald dieser allerdings etwas antrocknet, konnte ich ihn nur noch mit den Fingern und der damit verbundenen Körperwärme verteilen. Man muss hier sehr schnell arbeiten.
Die Farbe des Produktes wirkt zunächst sehr dunkel, direkt nach dem Urlaub hat mir diese aber problemlos gepasst. Jetzt und bei Aufnahme der Fotos ist meine Haut leider schon um einiges blasser, weshalb die Farbe hier nicht mehr passt. Durch ordentliches Verblenden kann man hier aber auch noch überbrücken.

GOSH Concealer, Farbe: 004 Natural - ohne Concealer
Ohne
GOSH Concealer, Farbe: 004 Natural - mit und ohne Concealer
Mit (links) und ohne Concealer

Die Deckkraft ist sehr hoch. Augenringe werden problemlos abgedeckt, auch Pickelmale hatten keine Chance mehr. Nur mit trockenen Stellen ist der Concealer überhaupt nicht zurechtgekommen. Er hat sich in die trockenen Stellen abgesetzt und einfach nur unschön ausgesehen, weshalb ich ihn bei Akne z.B. nicht empfehlen kann. Der Concealer hat einen leicht mattierenden Effekt, er fettet aber relativ schnell nach.
Sobald man zu viel Produkt erwischt, sieht das Gesicht leider sehr maskenhaft aus.
Pflegende Eigenschaften konnte ich nicht feststellen, der Concealer hat die Haut aber auch nicht zusätzlich ausgetrocknet.

GOSH Concealer, Farbe: 004 Natural - mit Concealer
Mit Concealer

Mein Fazit zum GOSH Concealer

Ein guter Concealer mit sehr hoher Deckkraft. Für meinen Geschmack etwas zu teuer, dafür nicht besonders genug.

von in der Kategorie Concealer / Abdeckstift

XXXOOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXOOangenehme Textur
XXXOOermöglicht sanfte Abdeckung & Aufhellung
XXXXXDeckkraft ist ausreichend
XXOOOtrocknet die Haut nicht aus

Verpackung: 2,0 - Preis: € € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Unentschlossen