GOSH High-Coverage Concealer, Farbe: 002 Ivory

Der Concealer erfüllt zwar nicht alle Herstellerversprechen, dennoch finde ich ihn klasse und kann ihn weiterempfehlen!

GOSH High-Coverage Concealer, Farbe: 002 Ivory

Ich habe in den vergangenen Wochen für pinkmelon.de den GOSH High Coverage Concealer in der Farbe „002 Ivory“ getestet.

– Preis & Verfügbarkeit: 9,95 € bei Müller & verschiedenen Online-Parfümerien
– Inhalt: 5,5 ml
– Haltbarkeit: 12 Monate nach dem erstem Öffnen
– Farbrange: 002 Ivory, 004 Natural, 006 Honey

„Vom Abdecken von Akne und dunklen Augenringen bis hin zum Highlighten – dieser flüssige Concealer kann alles. Hohe Deckkraft.“

„AquaWaterEau. CI 77891Titanium Dioxide. Cyclopentasiloxane. Octyldodecanol. Isododecane. Talc. Glycerin. Nylon-12. Dimethicone. Polyglyceryl-4 Isostearate. Cetyl PEG/PPG-10/1 Dimethicone. Hexyl Laurate. Sodium Chloride. Hydrolyzed Jojoba Esters. Helianthus Annuus Seed Oil. Acacia Decurrens Flower Cera. Tocopheryl Acetate. Pentaerythrityl Tetra-di-t-butyl Hydroxyhydrocinnamate. Paraffin. Butylene Glycol Cocoate. Glyceryl Stearate. Perfluorooctyl Triethoxysilane. Cera MicrocristallinaMicrocrystalline WaxCire microcristalline. Stearic Acid. Palmitic Acid. Polyglycerin-3. Copernicia Cerifera CeraCopernicia Cerifera (Carnauba) WaxCire de carnauba. Ethylhexylglycerin. Aluminum Hydroxide. Phenoxyethanol. Benzoic Acid. Dehydroacetic Acid. CI 77492Iron Oxides. CI 77499Iron Oxides. CI 77491Iron Oxides.“

GOSH High-Coverage Concealer, Farbe: 002 Ivory - Applikator

Meine persönliche Erfahrung mit dem Concealer

Der Concealer befindet sich in einem klassischen, transparenten Röhrchen mit Stabapplikator im schwarzen Schraubdeckel. Der Flockapplikator ist ziemlich groß, mit wellenförmiger, abgeschrägter Auftragefläche. Durch die Wellen nimmt der Applikator sehr viel Produkt auf. Fast zu viel, wenn man nur kleine, punktuelle Stellen abdecken möchte. Ansonsten lässt sich aber gut mit ihm arbeiten – er verteilt das Produkt gleichmäßig und ist sehr sanft zur Haut.
Man sollte die Applikatorspitze gut abstreifen um nicht zu kleckern, da der Concealer ziemlich flüssig und leicht cremig ist. Er ist nahezu geruchlos und beim Auftragen angenehm kühlend auf der Haut. Die Farbe Ivory ist sehr hell, vom Grundton her neutral bis leicht gelbstichig. Die Deckkraft würde ich als mittel bis hoch bezeichnen. Augenringe werden sehr gut kaschiert, die Haut wirkt aber nicht maskenhaft geschminkt. Pickel und Unreinheiten werden nur mäßig abgedeckt – hier hatte ich mir eigentlich etwas mehr erhofft. Zum Highlighten bzw. Aufhellen von Hautpartien lässt er sich auch gut verwenden. Ich habe ihn hier z.B. gerne auf meiner, von der Sonne rot-braun gebrannten, Nase verwendet. Hier sieht das Ergebnis trotz meiner vergrößerten Poren nicht künstlich und sehr harmonisch aus.

GOSH High-Coverage Concealer, Farbe: 002 Ivory - Swatches

Ich finde, dass der Concealer sich wirklich gut mit der Haut verbindet und sich nicht unschön in Hautfältchen oder den Poren absetzt. Ich habe ihn meist mit dem Applikator grob verteilt und dann mit den Fingerspitzen sanft eingeklopft und verblendet. Auch ein Concealerpinsel oder ein Make-up-Ei leisten hier gute Dienste, wobei mein Schwamm meist viel Produkt aufgesogen hat und der Verbrauch hier höher ist und ich etwas schichten muss.
Die Haftfestigkeit ist wirklich ausgezeichnet! Der Concealer benötigt zwar erst ein paar Minuten bis er trocknet, aber so lässt er sich beim Schminken auch gut mit der Foundation verblenden. Ist er getrocknet, hält er einen gesamten Arbeitstag, trotz körperlich fordernder Aufgaben, sehr gut durch. Gegen 6.00 Uhr morgens geschminkt, sitzt er abends gegen 22.00 Uhr noch nahezu makellos und hat sich nicht abgesetzt oder ist fleckig geworden – echt spitze! Abschminken lässt er sich ganz easy mit einem Reinigungsöl oder einem einfachen Waschgel. Auch mein Mikrofasertuch hatte keine Probleme mit ihm.
Meine Haut hat das Produkt sehr gut vertragen. Ich hatte sogar das Gefühl, dass der Concealer meiner, zur Zeit eher trockenen, Augenpartie etwas Feuchtigkeit spendet.

GOSH High-Coverage Concealer, Farbe: 002 Ivory - Haut ohne Concealer
Haut ohne Concealer
GOSH High-Coverage Concealer, Farbe: 002 Ivory - Mit Concealer auf Stirn, Nase und unter den Augen
Mit Concealer auf Stirn, Nase und unter den Augen

Mein Fazit zum GOSH High-Coverage Concealer

Ich persönlich mag den Concealer sehr gerne, da er ein natürliches Ergebnis liefert, nicht maskenhaft wirkt und dazu auch noch sehr lange makellos aussieht. Ich würde ihn zwar nicht als High-Coverage ansehen, aber dennoch kann ich ihn empfehlen. Mit 9,95 € hat er einen angemessenen und in meinen Augen noch erschwinglichen Preis.

von in der Kategorie Concealer / Abdeckstift

XXXXXlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXXangenehme Textur
XXXXXermöglicht sanfte Abdeckung & Aufhellung