HYPOAllergenic Lightening Concealer, Farbe: 04 Lavender

Ein tolles Produkt, welches Problemstellen ausgleicht und die Haut strahlen lässt. Außerdem stimmt das Preis-Leistungsverhältnis.

HYPOAllergenic Lightening Concealer, Farbe: 04 Lavender

Der HYPOAllergenic Lightening Concealer von HYPOAllergenic in der Farbe „04 Lavender“ ist für ca. 4,99€ in verschiedenen Parfümerien wie Müller oder Douglas erhältlich. Es sind 2g enthalten, welche nach Anbruch 6 Monate haltbar sind.

Herstellerversprechen von HYPOAllergenic

„Der HYPOAllergenic Lightening Concealer 04 wirkt fahler Haut entgegen und blendet Unebenheiten und Augenschatten zuverlässig aus. Der Concealer verbindet sich optimal mit der Haut und verleiht dank schimmernder Perlpigmente ein leuchtendes Strahlen. Die Haut wirkt sofort frischer. Fältchen werden sanft geglättet und der Teint wirkt ebenmäßiger. Das Produkt wurde unter der Aufsicht von Dermatologen getestet. Eignet sich für Personen mit sensibler und zu Allergien neigender Haut.“

HYPOAllergenic Lightening Concealer, Farbe: 04 Lavender

„Aqua (Water), Cyclopentasiloxane, Cyclohexasiloxane, PEG/ PPG-18/18 dimethicone, Zinc Oxide, Titanium dioxide (nano), Glycerin, Silica, Sodium Chloride, Stearoyl Inulin, Dimethicone Crosspolymer, Acrylates/dimethicone Copolymer, PEG-10 dimethicone, Polysorbate 80, Hydrogen dimethicone, Aluminum Hydroxide, Triethoxycaprylylsilane, Trimethoxycaprylylsilane, Tocopheryl Acetate, Ethylhexylglycerin, Sodium Hyaluronate, Hydrated Silica, Mica, Tin Oxide, Phenoxyethanol, [may contain +/- CI 77007 (Ultramarines), CI 77288 (Chromium Oxide Greens), CI 77491, CI 77492, CI 77499 (Iron Oxides), CI 77891 (Titanium dioxide)]“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Concealer

Der Concealer befindet sich in einer Stifthülse mit Pinselspitze und wird mittels Drehmechanismus am Stiftende nach oben befördert und entnommen. So kann man das Produkt sehr gut dosieren. Der Concealer hat eine cremig-pastöse Konsistenz, ich finde sie fast schon ein wenig zu fest. Man benötigt wirklich nur sehr wenig von dem Produkt, da es sehr deckend ist. Die hell-violette, fast schon weiße Farbe soll Unebenheiten und Augenschatten entgegenwirken. Gemäß Color Correcting-Technik wird Violett als Komplementärfarbe bei gelblichen Flecken eingesetzt. Nun sind Augenschatten häufig eher bläulich und dunkel, was eigentlich einen Apricotton verlangt. Da bei mir die Haut eher bräunlich bzw. gelblich und dunkel schimmert, leistet der Concealer dennoch aufgrund seiner Deckkraft gute Arbeit und hellt meine Augenschatten sanft auf.

HYPOAllergenic Lightening Concealer, Farbe: 04 Lavender

Die beschriebenen schimmernden Perlpigmente sind zum Glück nicht wirklich wahrnehmbar, haben lediglich eine lichtreflektierende und auch weichzeichnende Wirkung. Für den Bereich unter den Augen genügen für mich zwei kleine Punkte des Concealers, welche ich am liebsten mit den Fingern sanft einklopfe und mit einem feuchten Schwämmchen verblende. Ein Pinsel führt aufgrund der festen Konsistenz zu einem eher streifigen Ergebnis und ist daher nicht zu empfehlen. Wichtig ist eine vorausgehende gute Feuchtigkeitspflege der Haut, denn das Produkt setzt sich sonst schnell in trockene Hautstellen und betont Fältchen. Man kann, wenn man so wie ich einen eher hellen Hautton hat, den Concealer durchaus solo tragen und muss nicht zwingend eine Foundation dazu kombinieren. Falls das Ergebnis zu hell erscheinen sollte, kann man auch mit einem getönten Puder den Übergang zum ungeschminkten Bereich gut anpassen und ausblenden.

HYPOAllergenic Lightening Concealer, Farbe: 04 Lavender

Die Haftfestigkeit des Produkts ist sehr gut. Morgens aufgetragen, sitzt es auch am Abend noch gut und ist nicht verrutscht. Ein Setting-Puder verwende ich übrigens nicht. Nun habe ich allerdings nicht sehr ölige, sondern eher trockene Haut. Bei anderen Hauttypen kann dies also durchaus anders aussehen.

Links: Ohne Concealer, nur Tagespflege // Rechts: Mit Tagespflege und Concealer

Mein Fazit zum HYPOAllergenic Lightening Concealer, Farbe: 04 Lavender

Ich bin sehr zufrieden mit dem Produkt. Es kaschiert meine Augenschatten sehr gut und hat einen weichzeichnenden Effekt. Es ist sehr ergiebig aufgrund der hohen Deckkraft und die Haftfestigkeit ist gut. Und das zu dem günstigen Preis. Ich werde mir durchaus auch die anderen Farben ansehen.

von in der Kategorie Concealer / Abdeckstift

XXXXXangenehme Textur