IsaDora Light Up Brightening Cushion Concealer, Farbe: 01 Porcelain

Ein guter Concealer, mit sehr weichem Kissen-Applikator, der nur leicht abdeckt.

IsaDora Light Up Brightening Cushion Concealer, Farbe: 01 Porcelain

IsaDora Light Up Brightening Cushion Concealer
Farbe: 01 Porcelain
Preis: 4,2 ml
Inhalt: 16,99 €
Textur: cremig
Deckkraft: leicht
Erhältlich z.B. bei Douglas oder online.
Nach Öffnung ist er leider nur 6 Monate haltbar.

IsaDora Light Up Brightening Cushion Concealer, Farbe: 01 Porcelain - Applikator

„Der innovative Light up Brightening Cushion Concealer von Isadora birgt eine flüssige Creme-Textur, die mit einem Aufhellungs- und Weichzeichnungseffekt punktet. So lässt der Concealer von Isadora müde aussehende Haut heller, den gesamten Teint ebenmäßiger wirken – dunkle Schatten und Augenringe kaschiert er mühelos. Der Kissenschwamm-Applikator ermöglicht ein schnelles und einfaches Auftragen der leichten, elastischen Textur, die auch bei kleinen Touch-ups im Laufe des Tages sofort mit der Haut verschmilzt. Sie besticht durch ihre gleichmäßige Abdeckung und setzt sich nicht in feinen Fältchen ab. Hochwertige, natürlich behandelte Perlen und lichtstreuende Pigmente mit Soft-Focus-Effekt lassen die Haut strahlen, in der Formel enthaltener Traubenextrakt mit antioxidativer und Anti-Aging-Wirkung regt die Kollagenproduktion an – so entsteht ein echter Jugendlichkeits-Booster für die untere Augenpartie.“

„Aqua/Water, Cyclopentasiloxane, Mica, Cyclohexasiloxane, Butylene Glycol, PEG-10 Dimethicone, Glycerin, Kaolin, Dipentaerythrityl Pentaisononanoate, Phenyl Trimethicone, Cetyl PEG/PPG-10/1 Dimethicone, Sodium Chloride, Disteardimonium Hectorite, Trimethylsiloxysilicate, Benzyl Alcohol, Propanediol, Triethoxycaprylylsilane, Magnesium Stearate, Talc, Aluminum Hydroxide, Salicylic Acid, Tin Oxide, Sorbic Acid, Hydrogen Dimethicone, Vitis Vinifera Grape Juice Extract [+/- CI77891/Titanium Dioxide, CI77491/Iron Oxides, CI77492/Iron Oxides CI77499/Iron Oxides]“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Concealer

Ich durfte für Pinkmelon in den letzten Wochen den IasDora Light Up Brightening Cushion Concealer testen. Ich war sehr gespannt auf den Kissen-Applikator.

Verpackung

Der Concealer ist ähnlich aufgebaut wie ein Stift, das heißt, es gibt einen Deckel, ein Mittelstück und ein Endstück. Insgesamt ist er ca. 13,5 cm lang und sieht etwas spacy und edel aus. Er ist komplett in silber, nur etwa 1 cm ist in dem Mittelstück durchsichtig. Man kann die Farbe gut erkennen. Informationen sind spärlich vorhanden.

IsaDora Light Up Brightening Cushion Concealer, Farbe: 01 Porcelain - Swatch

Anwendung / Ergebnis

Der Deckel lässt sich einfach abziehen, ohne großen Kraftaufwand. Darunter kommt der Kissen-Applikator zum Vorschein. Dieser ist rund von den Form her. Er ist sehr weich und wie ein kleines „Kissen“. Zur ersten Benutzung muss man den unteren Teil des Stiftes ein paar Mal drehen, um die Textur damit in Richtung Applikator zu befördern. Der Applikator füllt sich dann mit der Textur und man kann los legen.

Ich benutze Concealer um Schatten, Augenringe und Rötungen abzudecken. Dazu setzte ich gewöhnlich Punkte auf die Stellen und arbeite ihn dann in die Haut ein.

Mit diesem Concealer-Stift kann ich die flüssig-cremige Textur, mit dem Kissen-Applikator, schnell und einfach aufbringen / verteilen und sie dann auch sanft damit in die Haut einarbeiten. Der Applikator ist dabei weich und zart, was gerade in der Augenregion und der dort zarteren Haut sehr angenehm ist. Es kommt gut dosiert die Textur heraus. Wenn dies nachlässt, muss man einfach etwas am Stift drehen und das Kissen ist wieder ready.

Das Einarbeiten ist etwas schwieriger, denn wenn zuviel Produkt auf der Haut liegt, kann man es kaum einarbeiten, bzw. trocknet es kaum an. Ich nehme daher zuerst wenig und evtl. später nochmal etwas davon, bis ich mit dem Ergebnis zufrieden bin.

Die Farbe 01 Porcelain ist der hellste Farbton von diesem Concealer. Ich habe helle Haut und viele Sommersprossen. Zu meinem Hautton passt er meiner Meinung nach gut. Abdecken (z.B. Rötungen) tut er nur wenig, daher ist der Farbton wohl zu hell. Schatten und Augenringe kann er aber gut kaschieren. Der Concealer hellt die Haut dabei auf und lässt sie insgesamt ebenmäßiger aussehen. Außerdem punktet er mit Anti-Aging-Wirkung, womit die untere Augenpartie jugendlicher wirkt.

IsaDora Light Up Brightening Cushion Concealer, Farbe: 01 Porcelain - Augen ohne concealer
Ohne Concealer

Leider habe ich einen winzigen Punkt, der bei mir nicht so funktioniert. Geworben wird damit: „er setzt sich nicht in den feinen Fältchen ab“ Leider tut er das bei mir nach einiger Zeit aber doch. Ich muss daher dann mit den Fingern etwas nacharbeiten. Nicht viel, aber er tut das.

Insgesamt bin ich aber zufrieden mit dem Concealer.

IsaDora Light Up Brightening Cushion Concealer, Farbe: 01 Porcelain - Augen mit concealer
Mit Concealer

Duft

Direkt am Applikator riecht er etwas „farbig?“, aber im Gebrauch kaum merkbar.

Verträglichkeit

Ich habe bis jetzt keinerlei Irritationen bekommen. Auch ein evtl. Austrocknen der Haut habe ich nicht festgestellt. Ich hatte ein sehr angenehmes Tragegefühl.

Haftfestigkeit

Bei mir muss er schon gut 12-14 Stunden durchhalten. Bis auf gelegentliches Nacharbeiten bei den Fältchen, kann er damit gut punkten.

Mein Fazit zum IsaDora Light Up Brightening Cushion Concealer

Ich bin begeistert, wie schnell und leicht der Concealer aufzutragen ist. Der Applikator ist sehr weich und die Augenpartie wird nicht gereizt. Die Herstellerversprechen werden gut erfüllt, daher empfehle ich ihn gerne weiter.

von in der Kategorie Concealer / Abdeckstift

XXXXXlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXXangenehme Textur
XXXXXermöglicht sanfte Abdeckung & Aufhellung