Isadora Treat & Cover Concealer Stick, Nuance: 21 Neutral

Ein solides Produkt ohne Besonderheiten, das mich nicht so recht überzeugen konnte

Ich teste heute den Treat & Cover Concealer Stick von der Pafümeriemarke Isadora in der Farbe 21 Neutral. Um es vorweg zu nehmen, das Produkt ist für meine Haut leider zu dunkel. Ich habe es jedoch an einer Person getestet, bei dessen Hautton der Stick gepasst hat.
Der Concealer Stick kommt in einer hautfarbenen Stiftform, die Verpackung besteht komplett aus Kunststoff und das Produkt ist herausdrehbar. Die Schrift darauf ist silbern und daher nicht so gut zu entziffern.
Auf dem Stift selbst sind leider weder Herstellerversprechen noch Anwendungstipps zu lesen. Jedoch konnte ich diese dem Pressebericht von Isadora entnehmen. Aus diesem erfahre ich, dass der Stift antibakteriell ist und ölabsorbierende Eigenschaften haben soll. Er soll dadurch nicht nur Pickel und Mitesser verdecken, sondern auch die Poren reinigen.

Der Stift lässt sich einfach herausdrehen und hat eine kleine Spitze zum Auftragen. Das Auftragen geht dadurch präzise und schnell. Die Textur des Produktes ist sehr weich und cremig, was sich auf der Haut angenehm anfühlt. Durch die cremige Konsistenz lässt sich das Ganze auch ganz gut verteilen, doch tut man das, verschwindet das Produkt sofort auf der Haut und der Pickel bleibt nicht wirklich abgedeckt. Man sieht die Unreinheiten also noch, nachdem man den Stift aufgetragen hat, die Deckkraft hat mich leider nicht überzeugt. Benutzt man zum Verwischen des Stiftes jedoch nicht seinen Finger, sondern einen Pinsel, deckt er etwas besser.

Die Farbe des Stiftes passte auf mich wie gesagt leider nicht, ich weiß nicht, ob es noch hellere Nuancen gibt als Neutral, da die Farbnamen auf dem Pressebericht von Isadora nicht angegeben waren. Ich bin jedoch ziemlich blass, bei den meisten würde die Farbe wohl passen.

Ich finde nicht, dass das Produkt Pickel gut kaschiert, vielleicht ist der Stift aber eine gute Grundlage, bevor man sein Makeup aufträgt, da er ja eine antibakterielle Wirkung hat, was definitiv ein Pluspunkt ist. Er riecht auch leicht minzig und fühlt sich auf der Haut angenehm an. Außerdem verstopft er meinem Gefühl nach die Poren nicht so wie andere Abdeckstifte.
Ob er die Haut gepflegt hat, weiß ich nicht genau auszumachen, die Pickel sind jedenfalls durch ihn nicht schneller verschwunden.
Er hat eine ganz gute Haftfestigkeit, nach einigen Stunden ist er noch nicht von der Haut verschwunden.

Ich finde den Stift nicht besser oder schlechter als andere Abdeckstifte, jedoch für das was er kann, etwas zu teuer. Ich würde nicht unbedingt eine Kaufempfehlung aussprechen.

von in der Kategorie Concealer / Abdeckstift

XXXXOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXXangenehme Textur
XXXXOermöglicht sanfte Abdeckung & Aufhellung