just cosmetics mattisfaction anti-shine coverstick, Farbe: 020 classic

Auf mich hat der Abdeckstift einen sehr guten Eindruck gemacht, optisch und von der Nuance sowie Konsistenz, jedoch hat er beim Halt und der Deckkraft versagt.

Hallo Pinkmelon-LeserIn!

Endlich mal wieder ein Abdeckstift im Test. Ich durfte für Pinkmelon den „mattisfaction anti-shine coverstic“ der Marke just cosmetics in der Nuance 020-classic testen. Das Produkt wurde mir zur Verfügung gestellt.

„Die neue dekorative Kosmetikmarke just cosmetics spricht Frauen an, die ihren eigenen Weg gehen und dabei richtig Spaß haben wollen. Die innovativen Produkte enthalten hochwertige Texturen, die Farben werden nach den neuesten Fashiontrends entwickelt und die Qualität steht groß im Fokus.“

just cosmetics mattisfaction anti-shine coverstick

Ich kannte die Marke bisher in keiner Weise persönlich, habe sie lediglich ein- bis zweimal im Internet wahrgenommen, aber im Päckchen war freundlicherweise ein Zettel mit folgenden Informationen beigelegt:

„Die Produkte der Marke just cosmetics sind erhältlich in Busnikowsky-Drogeriemärkten, ausgewählten DroNova-Filialen sowie online auf www.iambeautiful.de

just cosmetics mattisfaction anti-shine coverstick

Auf der angegeben Seite ist der Coverstick für 3,49€ erhältlich. Der Preis ist vollkommen in Ordnung.

Es ist der einzige Coverstick, den die Marke zurzeit im Sortiment hat. Er ist in drei Nuancen erhältlich – einmal heller und einmal dunkler als meine zugeschickte. Diese passt recht gut zu meinem Hautton. Im Moment ganz leicht zu hell, da ich im Sommerurlaub war, aber das kann ich mit Puder und Bronzer wieder ausgleichen. Im Winter passt sie dann perfekt.

just cosmetics mattisfaction anti-shine coverstick

„Dieser zarte, natürlich mattierende Abdeckstift kaschiert perfekt Hautunebenheiten und Rötungen. Langhaftend, wasserfest und ideal für unterwegs – für ein seidig-mattes Finish!“

Die schwarze Verpackung wirkt auf mich sehr hochwertig durch ihren matten Effekt. Der silberne Aufdruck, der nicht spiegelt, ergänzt diesen Eindruck. Zudem ist das Plastik stabil und die Kappe hält gut auf dem unteren Teil. Der Drehmechanismus lässt sich leicht bedienen.

Also die Abgabe des Abdeckstiftes auf die Haut kann ich nicht bemängeln. Er wirkt hart, gibt aber trotzdem Masse ab, so als wäre er soft. Das gefällt mir sehr, denn so gelingt mir Tollpatsch nicht so schnell eine Delle in der Mine.

just cosmetics mattisfaction anti-shine coverstick

So leicht wie das Auftragen ist ebenfalls das Verteilen. Ich benutze manchmal einen Beauty-Blender und oft einfach nur den Finger. Mit beiden lässt sich das Produkt gut verblenden.

Das Gefühl auf der Haut ist eigentlich kein Gefühl, weil ich das Produkt nach dem Verteilen nicht mehr spüre.

just cosmetics mattisfaction anti-shine coverstick

Das Ergebnis begeistert mich nicht wirklich. Die kleinen feinen Unreinheiten sind verschwunden. Auch kleine punktuelle Rötungen sind abgedeckt. Die größeren Sachen lassen sich aber nicht wegzaubern.

Tja, der Halt hat dann letztendlich komplett versagt. Ich bin zwar ein Mensch, der sich bei der Arbeit oft ins Gesicht fasst. Das ist die Angewohnheit von mir, wenn ich mich konzentrieren muss. Ich habe es mir aber immer wieder verboten und drauf geachtet.
Der Abdeckstift ist nach mindestens 3 Stunden verschwunden und alles sieht so aus wie vorher.

Um dir das zu zeigen, habe ich ein Bild von einem Bereich mit etwas größeren Unreinheiten gemacht – nach dem Abdecken und dann nochmal nach 8 Stunden Arbeit.

nach dem Abdeckennach 8 Stunden

Was ich ganz klasse auf der Webseite der Marke finde: Zu jeder Nuance der einzelnen Produkte sind die Inhaltsstoffe aufgeführt.

„INGREDIENTS: RICINUS COMMUNIS SEED OIL, OCTYLDODECANOL, HYDROGENATED MICROCRYSTALLINE CERA, TALC, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, ALUMINUM STARCH OCTENYLSUCCINATE, CERA ALBA, ETHYLHEXYL ISONONANOATE, DI-C20-40 ALKYL DIMER DILINOLEATE, COPERNICIA CERIFERA CERA, VP/HEXADECENE COPOLYMER, ORYZA SATIVA POWDER, ARGANIA SPINOSA KERNEL OIL, SILICA, SORBITAN ISOSTEARATE, SESAMUM INDICUM SEED OIL, TOCOPHEROL, HELIANTHUS ANNUUS SEED OIL, ASCORBYL PALMITATE, BETA-SITOSTEROL, SERENOA SERRULATA FRUIT EXTRACT, CI 77891, CI 77492, CI 77491, CI 77499”

von in der Kategorie Concealer / Abdeckstift

XXXXXlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXXangenehme Textur
XXXOOermöglicht sanfte Abdeckung & Aufhellung