L.O.V THE GLAMouflage Matt Concealer Palette

L.O.V THE GLAMouflage Matt Concealer Palette - Palette

Die L.O.V THE GLAMouflage Matt Concealer Palette gibt es bei Douglas.de und Rossmann.de für 14,99 €.

Produktdaten

Produkttyp: Concealer Palette
Hersteller: cosnova, D-65843 Frankfurt
Inhalt: 17 g
Made in Italy
Haltbarkeit ab Anbruch: 12 Monate
Grüner Punkt

L.O.V THE GLAMouflage Matt Concealer Palette - Palette geöffnet

„CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, POLYGLYCERYL-2 TRIISOSTEARATE, COCOGLYCERIDES, HYDROGENATED POLYISOBUTENE, POLYETHYLENE, SILICA, COPERNICIA CERIFERA (CARNAUBA) WAX, POLYMETHYLSILSESQUIOXANE, SOYBEAN GLYCERIDES, HELIANTHUS ANNUUS (SUNFLOWER) SEED OIL, ROSMARINUS OFFICINALIS (ROSEMARY) LEAF EXTRACT, TROPOLONE, CASSIA ANGUSTIFOLIA SEED POLYSACCHARIDE, SYNTHETIC BEESWAX, CAPRYLYL GLYCOL, 1, 2-HEXANEDIOL, BUTYROSPERMUM PARKII (SHEA BUTTER) UNSAPONIFIABLES, AQUA (WATER), LAURYL METHACRYLATE/GLYCOL DIMETHACRYLATE CROSSPOLYMER, GLYCERIN, DICAPRYLYL ETHER, GELLAN GUM, POLYGLYCERYL-2 DIPOLYHYDROXYSTEARATE, PHENOXYETHANOL, METHYLPARABEN, MAY CONTAIN/[+/-]: CI 77491 (IRON OXIDES), CI 77492 (IRON OXIDES), CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77288 (CHROMIUM OXIDE GREENS), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE).

AND/UND INGREDIENTS: ISOEICOSANE, DIMETHICONE, TRICAPRYLIN, COPERNICIA CERIFERA (CARNAUBA) WAX, SILICA, POLYSILICONE-11, SILICA DIMETHYL SILYLATE, CETYL PEG/PPG-10/1 DIMETHICONE, SYNTHETIC BEESWAX, HELIANTHUS ANNUUS (SUNFLOWER) SEED OIL, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, ROSMARINUS OFFICINALIS (ROSEMARY) LEAF EXTRACT, TROPOLONE, METHICONE, LAUROYL LYSINE, CAPRYLYL GLYCOL, 1, 2-HEXANEDIOL, MOTHER OF PEARL, CALCIUM ALUMINUM BOROSILICATE, MICA, QUARTZ POWDER, CRITHMUM MARITIMUM EXTRACT, TALC, AGAR, CALCIUM CARBONATE, POTASSIUM SORBATE, MAY CONTAIN/[+/-]: CI 77491 (IRON OXIDES), CI 77492 (IRON OXIDES), CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE).

AND/UND INGREDIENTS: TALC, NYLON-12, MICA, POLYPROPYLENE, DIMETHICONE, ALUMINA, OCTYLDODECYL STEAROYL STEARATE, TOCOPHEROL, POLYBUTENE, CAPRYLYL GLYCOL, OCTYLDODECANOL, ZINC STEARATE, HEXYLENE GLYCOL, DISODIUM EDTA, LECITHIN, ASCORBYL PALMITATE, GLYCERYL OLEATE, GLYCERYL STEARATE, BENZYL SALICYLATE, CITRIC ACID, PHENOXYETHANOL, DEHYDROACETIC ACID, PARFUM (FRAGRANCE), CI 77491 (IRON OXIDES), CI 77492 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE).“

-> Die Palette ist vegan. Die Zusammensetzung finde ich üblich für eine konventionelle Concealer Palette.

L.O.V THE GLAMouflage Matt Concealer Palette - Palette geöffnet

Meine persönliche Erfahrung mit der Concealer Palette

In einer Papppalette mit Magnetverschluss und großem Spiegel befinden sich die drei cremigen Concealer-Nuancen, die drei cremigen Korrekturfarben und das Settingpuder. Ich habe die feste, cremige Concealer-Farbe „Light“ zum Abdecken für meine Augenringe ausprobiert, leider ist die Farbe bei mir dunkler als meine Foundation, was bei mir leider nicht passt. Ich kann die Farbe entweder mit den Fingern oder einem Pinsel auftragen, wobei ich den Auftrag mit einem Finger bevorzuge, da ich mit dem Pinsel mehr Produkt auftrage, was dann bei mir sofort in die Augenfältchen rutscht.

Die Nuance „Medium“ ist mir ebenfalls zu dunkel. Die Farbe „Dark“ habe ich zum Creme Contouring verwendet, dafür ist sie mir aber zu warm und wirkt wie ein Cremebronzer. Die Deckkraft der Concealer ist hoch und das Finish pudrig-matt. Dafür finde ich die drei Korrekturfarben klasse.

L.O.V THE GLAMouflage Matt Concealer Palette - Swatches

Ich trage immer die Farbe „Anti-Dark Circles“ als rosa Korrekturfarbe auf meine Augenringe auf. Durch die rosa Nuance werden blaue Augenschatten sofort korrigiert. Darüber trage ich den hellgelben Ton „Anti-Dullness“ auf, weil der bei mir als Concealerfarbe passt.

Auf Rötungen auf der Nase, den Wangen und über der Augenbraue trage ich den mintgrünen Ton „Anti-Redness“ auf, der Rötungen kaschiert. Die Deckkraft der Korrekturfarben ist hoch und das Finish pudrig-matt. Das Hautgefühl ist sehr gut und ich spüre kein fettiges Gefühl auf der Haut. Nach den Korrekturfarben trage ich meine Foundation auf und sette alles mit dem L.O.V Settingpuder. Es ist sehr fein gemahlen und mattiert gut ab. Die Deckkraft ist gering und es gibt leicht eine hellbeige Farbe ab. Transparent, wie es der Hersteller nennt, ist es bei meiner sehr hellen Haut nicht.

Unter meine Augen funktioniert das Puder bei mir leider nicht, da es meine Partie unter den Augen trocken und 10 Jahre älter aussehen lässt. Daher trage ich da ein Luminizer Powder auf. Generell neigen die Concealer- und Korrekturfarben dazu, sich bei mir in den Augenfalten abzusetzen. Daher sette ich da immer sofort mit Luminizer Puder, jedoch gefällt mir das Ergebnis nicht so gut, als wenn ich flüssige Concealer benutze.

L.O.V THE GLAMouflage Matt Concealer Palette - Gesicht ohne Produkt

Die Haftfestigkeit ist dann gut, wenn es gründlich mit Puder gesettet wurde. Ich schminke abends immer alles gründlich mit Reinigungsöl und Gesichtswasser ab. Die Verträglichkeit ist bei meiner Haut sehr gut. Die Ergiebigkeit ist ebenfalls sehr gut, da die Pfännchen auch bei täglicher Nutzung kaum Abnutzung zeigen.

L.O.V THE GLAMouflage Matt Concealer Palette - Gesicht mit Produkt

Mein Fazit zur L.O.V THE GLAMouflage Matt Concealer Palette

Die Korrekturfarben sind klasse, mit den Abdeckfarben kann ich persönlich nichts anfangen und das Setting Puder ist gut, wenn ich die Augenpartie ausspare. Ich vergebe eine unentschlossene Empfehlung.

Viele Grüße,

Sunny_993

von in der Kategorie Concealer / Abdeckstift

XXXXOlässt sich einfach & gut verteilen
XXOOOangenehme Textur
XXXXXermöglicht sanfte Abdeckung & Aufhellung