L’Oréal Paris Nude Magique Blur Cream (Hell bis mittel)

Die Creme deckt dezent, verkleinert die Poren unglaublich (lässt sie teilweise fast unsichtbar werden) und gibt einem samt-weiche Haut.

Die Tube mit 25 ml des Optischen Sofort Retuschierers von L’Oréal kostet ca. 12,- € und ist in Drogerie- und Supermärkten sowie Parfümerien erhältlich.

Für die „Blur Cream“ gibt es zwei Anwendungsmöglichkeiten:
1) Unter einer Foundation auf die T-Zone aufgetragen
2) Ganzflächig im Gesicht als Make-up verwendet

„Verringert Sichtbarkeit der Poren
Perfektioniertes Hautbild
Transparente Deckkraft“

Meine Erfahrungen
Die Tube hat einen Schraubdeckel und eine Dosierspitze mit sehr kleiner Öffnung. Dadurch bekommt man nur minimale Mengen auf den Finger; diese reichen aber für die T-Zone vollständig aus.
Wenn man das ganze Gesicht retuschieren möchte, braucht man entsprechend mehr von der Creme.

Die Creme lässt sich mit den Fingern sehr leicht und gleichmäßig im Gesicht verteilen. Der Hersteller verspricht, dass sich die Haut dadurch samtig anfühlt und das stimmt ganz genau.
Die Creme ist hellbrau/nude, fällt dann aber im Gesicht gar nicht mehr auf – bis auf die Tatsache, dass das Hautbild sehr viel ebenmäßiger wirkt. Kleinere Poren werden damit sogar fast unsichtbar. Bei größeren Poren füllt die Creme die „Löcher“ auf und dadurch wirkt die Haut glatter.

Unter einer Foundation verwendet, finde ich die Creme großartig. Meine Haut sieht damit sehr, sehr gleichmäßig aus; die Poren fallen deutlich weniger auf und die Haut fühlt sich zudem auch noch gut an.

Wenn man die Creme im ganzen Gesicht verteilt, dann reicht das für Leute, die sich nicht schminken wollen bzw. denen auch eine BB Creme schon fast zuviel ist, absolut aus. Auch hier wieder glattere Haut, weniger Fettglanz; also alles so, wie man es haben möchte. Und das Tolle: es sieht nicht aus, als ob man Make-up tragen würde 🙂

Augenringe bzw. Schatten, die dort sind, kann die Creme nicht wirklich verschwinden lassen, aber zumindest werden sie etwas unauffälliger.

Wenn ich die Creme unter einem Make-up trage, kann ich nicht wirklich feststellen, dass die Wirkung weniger wird bzw. hier überwiegen die Eigenschaften vom Make-up was die Haftfestigkeit angeht.
Allein getragen sieht die Haut spätestens nach 6-7 Stunden wieder aus wie normal.

Wenn man die Creme verwendet, sollte man am Abend, nach dem Reinigen (normaler Make-up-Entferner reicht völlig), noch eine Nachtcreme auftragen. Wirklich viel Feuchtigkeit spendet diese Creme nicht, aber mit dem Vorsatz wirbt L’Oréal auch nicht, daher ist das in Ordnung.

Fazit
Für mich eine großartige Creme, die meine Haut schön glatt aussehen lässt. Zwar ist die Haftfestigkeit begrenzt, aber das finde ich nicht so schlimm. Ich finde es toll, endlich ein Produkt zu haben, das meine Poren optisch tatsächlich unauffälliger erscheinen lässt.

von in der Kategorie Concealer / Abdeckstift

XXXXXangenehme Textur