L’Oréal Paris Perfect Match Concealer, Farbe: 1.N Ivory

Einer meiner liebsten Concealer! Tolle Deckkraft, angenehme Textur und schönes Finish.

L'Oréal Paris Perfect Match Concealer, Farbe: 1.N Ivory

Der L’Oréal perfect match Concealer kann in der Drogerie, bei Douglas oder auch online für knapp 9 Euro erworben werden. Er beinhaltet 6,8 ml und ist nach Anbruch 6 Monate haltbar.

„Der Perfect Match Concealer korrigiert Augenringe, kaschiert kleine Makel und hellt Schattenzonen auf. Die ultra-leichte Textur passt sich optimal dem Hautton an und deckt, dank der hohen Pigmentierung, Unebenheiten perfekt ab.“

L'Oréal Paris Perfect Match Concealer, Farbe: 1.N Ivory - Applikator

Meine persönliche Erfahrung mit dem Concealer

Design

Die Verpackung des Concealers ist durchsichtig. Der Name und die allgemeinen Herstellerangaben wurden mit Silber auf die Hülse gedruckt. Der Deckel bzw. der Applikator lässt sich sehr einfach herausdrehen und auch wieder verschließen. Insgesamt gefällt mir das Design des Concealers sehr gut, da es sehr edel und „erwachsen“ wirkt.

L'Oréal Paris Perfect Match Concealer, Farbe: 1.N Ivory - Swatch

Der Duft des Concealers ist der einzige Kritikpunkt, den ich an das Produkt habe. Er ist leider etwas stechend und chemisch, wodurch meine Augen anfangs leicht tränen. Die Konsistenz ist eher flüssig, im Auftrag sehr leicht, aber dennoch gut pigmentiert. Die Deckkraft würde ich daher auch eher als mittel bezeichnen. Meine mittleren Rötungen und „normalen Augenringe“ lassen sich gut abdecken. Ob er starke Augenringe und auffällige Unreinheiten abdeckt, kann ich nicht beurteilen, da ich das eher selten habe. 😊 Außerdem hat der Concealer einen schönen aufhellenden Effekt und passt sich der eigenen Hautfarbe gut an.

Die Farbe 1.N Ivory ist die hellste Farbe der insgesamt sechs verfügbaren Farbnuancen. Für einen etwas rosigeren hellen Hautunterton gibt es aber auch noch die Farbe 1.R/1.C. Auf meine blasse Haut passt der Concealer gut.

Ich trage den Concealer immer unter den Augen und etwas in der T-Zone auf, die ich leicht hervorgehoben habe möchte. Der Applikator ist dabei sehr weich und gibt eine gute Menge an Produkt ab, was mir beides sehr gut gefällt. Außerdem lässt er sich dadurch auch sehr einfach verteilen. Nachdem ich den Concealer aufgetragen habe arbeite ich ihn mit einem angefeuchteten Make-up-Ei oder einem Concealer Pinsel ein, was ohne Probleme funktioniert. Er verschmilzt gut mit der Haut und hinterlässt ein ebenmäßiges Finish. Eingearbeitet wirkt er sehr natürlich, frisch und lebendig auf der Haut. Ein sehr großer Pluspunkt ist, dass sich der Concealer nicht in meine Augenfältchen und trockene Stellen legt (ich habe leicht trockene Haut). Pflegende Eigenschaften würde ich dem Concealer nicht zusprechen. Er trocknet meine Haut aber auch nicht aus. 😊

L'Oréal Paris Perfect Match Concealer, Farbe: 1.N Ivory - Augenbereich ohne Produkt
Ohne Concealer

Die Haftfestigkeit des Concealers finde ich auch sehr gut. Bei mir hält er ohne Probleme einen ganzen Arbeitstag stand. Weiterhin lässt er sich auch ohne Probleme entfernen.

L'Oréal Paris Perfect Match Concealer, Farbe: 1.N Ivory - Augenbereich mit Produkt
Mit Concealer

Mein Fazit zum L’Oréal Paris Perfect Match Concealer

Momentan gehört der L’Oréal perfect match Concealer zu meinen Lieblingsconcealern, da er sich bei mir nicht absetzt und eine gute Deckkraft besitzt. Zudem bin ich ein großer Fan von seiner leichten Textur. Die Haftfestigkeit konnte mich ebenfalls überzeugen. Einziger Kritikpunkt ist für mich, dass, wenn ich ihn auftrage, meine Augen leicht brennen, da dieses Gefühl aber nur kurz ist, schnell wieder verschwindet und ich es nachdem ich ihn eingearbeitet habe überhaupt nicht mehr spüre, kann ich darüber hinweg sehen. Ich würde mir den Concealer noch einmal nachkaufen!

von in der Kategorie Concealer / Abdeckstift

XXXXXangenehme Textur