M·A·C Pro Longwear Concealer, Farbe: NW20

Für mich der bisher beste und ergiebigste Concealer, den ich auch für den Preis immer wieder nachkaufen würde.

M·A·C Pro Longwear Concealer, Farbe: NW20 Flasche und Design

Ich stelle euch heute den MAC pro longwear Concealer vor, den ich mir vor ein paar Monaten für 22,00 € bei Douglas gekauft habe. Ich habe die Farbe NW20, welche mir im Sommer perfekt gepasst habe. Jetzt im Winter könnte sie ein bisschen heller sein, aber es geht trotzdem noch.

M·A·C Pro Longwear Concealer, Farbe: NW20 Swatch

Verpackung des MAC pro longwear Concealers

Die Pappumverpackung ist schwarz und man kann auf der Vorderseite das MAC Logo sehen. Ich hatte ein Foto davon geschossen, doch leider ist mein USB-Stick kaputt gegangen, auf dem unter anderem dieses Bild war. Die Verpackung an sich hat einen schwarzen Deckel und ein durchsichtiges Fläschchen.

Inhaltsstoffe des Testprodukts

„cyclopentasiloxane, water, trimethylsiloxysilicate, butylene glycol, sorbitan sesquioleate, peg/ppg-18/18 dimethicone, tribehenin, magnesium sulfate, phenyl tremthicone, tocopheryl acetate, sodium hyaluronate, glycerin, dimethicone, methicone, ethylhexylglycerin, pentaerythrityll tetra-di-t-butyl hydroxyhydrocinnamate, Laureth-7, Xanthan gum, Phenoxyethanol, chlorphenesin, sorbic acid, ci 77891, ci 77491, ci 77492, ci 77499“

Herstellerversprechen von MAC

„Kaschierender Effekt für hohe Ansprüche: MAC Pro Longwear Concealer

Schatten unter den Augen, Pigmentflecken und anderen Verfärbungen der Haut: All diese Unregelmäßigkeiten beim Teint lassen sich mit dem MAC Pro Longwear Concealer korrigieren. Hierfür entnehmen Sie aus dem Flakon mit Pumpaufsatz eine geringe Menge, um diese mit einem geeigneten Pinsel sparsam aufzutragen. Das Verblenden können Sie auch mit einem Schwämmchen oder den Fingern vornehmen. Bewusst setzt die kanadische Marke auf eine mittlere bis starke Deckkraft mit natürlich mattem Effekt. So lassen sich Unebenheiten verbergen, ohne dass diese Korrektur ins Auge fällt. Außerdem können Sie die Intensität der deckenden Eigenschaft durch die angewendete Menge bedarfsgerecht steuern.“

M·A·C Pro Longwear Concealer, Farbe: NW20 Pumpspender

Anwendung des Abdeckstifts

„Direkt mit dem Finger oder einem Concealerpinsel auf die Haut auftragen. Mit den Fingern, einem Schwämmchen oder einem Pinsel verblenden.“

M·A·C Pro Longwear Concealer, Farbe: NW20 vor dem Auftragen M·A·C Pro Longwear Concealer, Farbe: NW20 nach dem Auftragen

Mein persönlicher Eindruck vom Testprodukt

Man kann den Deckel einfach abnehmen und den Pumpspender leicht herunter drücken. Die Dosierung wäre so an sich sehr einfach, wenn nicht zu viel Produkt heraus kommen würde. Eine Hälfte dieser Menge reicht vollkommen, weswegen ich den Pumpspender nur halb herunter drücke.

Die Konsistenz ist flüssig bis cremig und lässt sich mit den Fingern oder einem angefeuchteten Schwamm einfach auftragen. Dadurch, dass die Konsistenz relativ flüssig ist, kann man mit dem Produkt sehr sparsam im Gesicht arbeiten und gut verblenden. Ich würde die Deckkraft als mittel bis stark beschreiben, da Pickelchen und Augenringe zwar gut abgedeckt werden, aber bei der ersten Schicht noch leicht durchschimmern. Man kann den Concealer gut Schichten und so wird die Deckkraft besser. Das Finish ist matt und es enthält keine sichtbaren Schimmer oder Glitzerpartikel.

Die Haftfestigkeit des Concealers ist wirklich bombastisch. Unter dem Auge kriecht er den Tag über so gut wie gar nicht in die Fältchen, wenn man kein Puder darauf trägt. Wenn man den Conceaeler zusätzlich noch mit Puder haftbarer macht, kriecht er gar nicht mehr in die Fältchen. Dieses Ergebnis hält sich bis zum Abend, das Abschminken geht mit Make-up-Entferner einfach.

Allerdings ist mir noch die wasserabweisende Wirkung aufgefallen, als ich die Concealerreste mit Wasser von meinem Handrücken abwaschen wollte. Wenn man Wasser darüber laufen lässt und ein wenig mit den Fingern rubbelt, tut sich rein gar nichts. Nur mit Seife oder Make-up-Entferner lässt sich der Concealer entfernen. Ich finde das sagt deutlich seine Haftfestigkeit aus, weshalb ich es wichtig fand, dies zu erwähnen.

Fazit zum MAC pro longwear Concealer

von in der Kategorie Concealer / Abdeckstift