M.A.C. Studio Finish Concealer, Farbe: NC15

Ein sehr guter Concealer zu einem nicht gerade günstigen Preis. Ich würde ihn mir dennoch immer wieder holen.

Es folgt eine Review zu dem Studio Finish Concealer von M.A.C.. Ich habe die hellste Nuance genommen, NC15. Ich konnte mich zunächst nicht zwischen NC und NW entscheiden und habe dann diverse Swatches auf Blogs verglichen. Scheinbar hatte ich ein glückliches Händchen. NC ist eher für gelbstichige Häute gedacht. Bei diesem Concealer hat man eine große Farbauswahl.

Der Concealer ist hochwertig verpackt. Das Döschen lässt sich einfach öffnen, ohne dass man sich einen Fingernagel abbricht. Zunächst dachte ich, es ist wenig Produkt enthalten. Ich habe aber schon öfter gehört, dass man lange etwas von diesem Produkt hat. Ich lasse mich mal überraschen. Bisher habe ich nicht den Boden erreicht. In der Dose sieht das Produkt dunkler aus als aufgetragen. Also nicht wundern.

Die Konsistenz ist in der Dose sehr fest. Auf der Haut verschmilzt er aber förmlich. Ich trage den Concealer nur mit meinen Fingern auf, da ich finde, dass er sich so besser mit der Haut verbindet. Das Produkt lässt sich sehr gut verblenden und auch schichten. Wenn man es unter dem Auge anwendet, setzt er sich nicht in die Fältchen. Das Problem hatte ich bei anderen Produkten leider öfter.

Leider schaue ich auf dem einen Bild (Auge) müder aus, obwohl es nach dem Concealerauftrag ist. Davon aber nicht verwirren lassen. Man sieht sehr gut, wie die dunkleren Stellen abgedeckt werden.

Ich habe auch mal versucht Hautunreinheiten abzudecken.
Nur wenn man genau hinsieht, kann man die Unreinheit noch erkennen. Ansonsten macht der Concealer seinen Job gut.

Die Haftfestigkeit des Concealers ist auch zufriedenstellend. Bei Wärme ist er zwar cremig, aber nach dem Auftrag wird er wieder fester und auch fast pudrig. Ich befestige das Produkt immer nochmal mit Puder, dann hält alles dort, wo es soll und das den ganzen Tag.

Fazit:
Mit einem Preis von ca. 19,00 Euro ist das Produkt wahrlich nicht günstig, aber für mich hat sich das Geld schon ausgezahlt. Wenn man dann auch noch lange etwas davon hat, kann ich gar nicht mehr meckern. Ich kann ihn euch nur empfehlen, schaut ihn euch an.

von in der Kategorie Concealer / Abdeckstift

XXXXXangenehme Textur