Manhattan 2in1 Concealer & Fixing Powder, Farbe: 32 Warm Honey

Ein solider Concealer, der leider einen extremen Gelbstich hat und nach einer Weile meine Augenfältchen betont. Schade...

Heute möchte ich Euch einen Concealer der Marke Manhattan vorstellen. Es handelt sich um den 2in1 Concealer & Fixing Powder in der Nuance Warm Honey. Er kostet 5,99€ bei ca. 5g Inhalt.

Verpackung
Der Concealer kommt in einem kleinen Döschen mit Klappdeckel, der auch einen kleinen Spiegel beinhaltet. Ich finde diesen Spiegel allerdings zu klein, um sich wirklich damit frisch zu machen. Unter dem Concealerpfännchen lässt sich das Döschen noch aufschrauben und man kommt an das Fixierpuder heran, das sich im unteren Teil befindet.

„2 Steps in einem Produkt, perfekt für unterwegs
Abdecken: Cremiger, hoch deckender Concealer
Fixieren: Transparenter Puder für extra langen Halt“

Man soll zuerst den Cremeconcealer auftragen und in die Haut einarbeiten und das Ganze dann mit dem Puder fixieren. Ich benutze dazu am liebsten den Finger, denn der Concealer ist eher fest und wird bei Körperwärme weicher und lässt sich so meiner Meinung nach besser verarbeiten als mit einem Pinsel.
Mit dem Finger finde ich den Auftrag sehr leicht, mit einem Pinsel eher mühsam.
Zum Fixieren nehme ich einen weichen fluffigen Blendepinsel, denn er muss ja auch klein genug sein, um ins Döschen zu passen und unter die Augen.

Zur Farbe kann man sagen, sie ist schon schön hell, allerdings auch sehr gelblastig. Ich kann ihn deswegen maximal unter den Augen verwenden. Zum Pickelabdecken ist er einfach nicht geeignet, denn die Farbe fällt sehr auf, auf meiner Haut. Wegen des extremen Gelbstichs verwende ich ihn auch nur unter einem anderen weniger deckenden Concealer, denn es sieht sonst echt komisch aus.

Die Deckkraft finde ich dafür wieder klasse. Genauso wie die Haftfestigkeit.

Ich werde mir diesen Concealer aber nicht nachkaufen, denn er läuft nach einiger Zeit etwas in die Fältchen und ist von der Farbe her einfach nicht ohne weiteres Abdeckprodukt einsetzbar.
Wäre die Farbe etwas passender würde ich es mir überlegen. Würde er die Augenfältchen nicht betonen, wäre er perfekt. Vielleicht bringt Manhattan ja noch weitere Nuancen auf den Markt. Es wäre wünschenswert.

von in der Kategorie Concealer / Abdeckstift

XXXOOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOangenehme Textur
XXXXOermöglicht sanfte Abdeckung & Aufhellung