Manhattan 3in1 Easy Match Concealer, Farbe: 35 Soft Porcelain

Ein schöner Concealer, allerdings ist die Verpackung verbesserungswürdig.

Manhattan 3in1 Easy Match Concealer, Farbe: 35 Soft Porcelain

Der Concealer befindet sich in einer kleinen Tube mit Schraubdeckel. Enthalten sind 7ml und der Preis liegt bei ca. 6€

Herstellerversprechen von Manhattan

„Für einen strahlenden Teint und ein natürliches Finish: 3 in1 Easy Match Concealer Porcelain 10 von MANHATTAN Cosmetics passt sich dem Hautton an und hilft, Anzeichen von Müdigkeit zu verringern. Er kaschiert Augenringe, hellt auf und hält bis zu 13 h. „

„AQUA/WATER/EAU, CYCLOPENTASILOXANE, TITANIUM DIOXIDE, BUTYLENE GLYCOL, ETHYLHEXYL METHOXYCINNAMATE, TALC, CETYL PEG/PPG-10/1 DIMETHICONE, GLYCERIN, ISONONYL ISONONANOATE, MAGNESIUM SULFATE, BIS-PEG/PPG-14/14 DIMETHICONE, LECITHIN, DISTEARDIMONIUM HECTORITE, LAURETH-7, SILICA DIMETHYL SILYLATE, PARFUM/FRAGRANCE, PHENOXYETHANOL, CHLORPHENESIN, DIMETHICONOL, DISODIUM STEAROYL GLUTAMATE, DIMETHICONE CROSSPOLYMER, PROPYLENE CARBONATE, XANTHAN GUM, TOCOPHERYL ACETATE, DISODIUM EDTA, ALUMINUM HYDROXIDE, HEXYL CINNAMAL, LIMONENE, SAPPHIRE POWDER, BUTYLPHENYL METHYLPROPIONAL, BENZYL SALICYLATE, LINALOOL, GERANIOL, BHT, CITRONELLOL, ALPHA-ISOMETHYL IONONE, PENTAERYTHRITYL TETRA-DI-T-BUTYL HYDROXYHYDROCINNAMATE, [May Contain/Peut Contenir/+/-:IRON OXIDES (CI 77491, CI 77492, CI 77499), ULTRAMARINES (CI 77007)].“

Applikator - Manhattan 3in1 Easy Match Concealer, Farbe: 35 Soft Porcelain

Meine persönliche Erfahrung mit dem Concealer

Farbe:

Den Concealer gibt es in insgesamt 3 Farben. Ich habe mich für die hellste Farbe „Soft Porcelain“ entschieden.

Auftrag und Ergebnis:

Der Applikator besteht aus einem kleinen Pinselchen. Durch Drücken der Tube wird das Produkt über den Pinsel abgegeben. Ich mag die Variante leider nicht so gerne, da es etwas schwierig ist, das Produkt genau zu dosieren. Durch den Pinsel lässt sich der Concealer aber ganz gut auf die Haut auftupfen, zum Verblenden ist er allerdings nicht geeignet. Hierfür nehme ich meinen Ringfinger oder ein Make-up-Schwämmchen. Der Concealer lässt sich damit dann ganz einfach verblenden.
Das Produkt hat eine cremige Konsistenz und verwandelt sich beim Auftrag in ein leicht pudriges Finish. Die Deckkraft ist leicht bis mittel und wirkt daher sehr natürlich. Wer eine höhere Deckkraft benötigt, kann das Produkt aber auch aufbauen.

Swatch - Manhattan 3in1 Easy Match Concealer, Farbe: 35 Soft Porcelain

Haftfestigkeit:

Der Halt ist gut, denn das Produkt rutscht auch nach längerer Tragezeit nicht in die Fältchen und setzt sich nicht unschön ab. Trotz des pudrigen Ergebnisses, sette ich den Concealer nach dem Auftrag aber immer noch mit etwas Puder.

Durch die Verpackung befürchte ich allerdings, dass ich den Concealer sehr schnell aufbrauchen werde.

Augenpartie ohne (links) // mit Concealer (rechts)
Augenpartie ohne (links) // mit Concealer (rechts)

Mein Fazit zum Manhattan 3in1 Easy Match Concealer, Farbe: 35 Soft Porcelain

Die Herstellerangaben wurden erfüllt und somit kann ich das Produkt an sich auch weiterempfehlen. Allerdings werde ich ihn mir aufgrund der Verpackung und des hohen Preises nicht nachkaufen.

von in der Kategorie Concealer / Abdeckstift

XXXXOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXXangenehme Textur
XXXXXermöglicht sanfte Abdeckung & Aufhellung
XXXXODeckkraft ist ausreichend
XXXXOtrocknet die Haut nicht aus

Verpackung: 2,0 - Preis: € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Unentschlossen