Manhattan Clearface Cover Cream Box

Zum reduzierten Preis von 1,75€ ist es eine gute Abdeckcreme für einzelne Pickel.

Ich habe die Manhattan Clearface Cover Cream Box zum reduzierten Preis von 1,75€ im dm-Drogeriemarkt gekauft. Der normale Preis beträgt 4,95€. Der Hersteller verspricht eine perfekte Farbabstimmung dank zweier verschiedenfarbiger Nuancen und eine Anti-Pickel Wirkung.

Das Produkt befindet sich in einer kleinen hellblauen Klappbox mit durchsichtigem Deckel. Wenn man diesen aufklappt, sieht man drei verschiedene Fächer mit Abdeckcremes und einen Pinsel. Der Pinsel ist sehr hart und fächert nicht auf, daher verwende ich ihn nicht, sondern trage das Produkt mit den Fingerspitzen auf. Die grüne Farbe ist zum Neutralisieren geeignet. Ich verwende sie als Base bei geröteten Pickeln. Danach trage ich den helleren der beiden beigen Töne auf und klopfe das Produkt gut ein. Die dunklere Nuance hat bei mir keine Verwendung, da sie nicht zu meiner Hautfarbe passt. Die helle ist gerade hell genug für mich. Die Konsistenz des Produkts ist sehr fest und leicht gelartig. Man kann es daher nicht so gut verwischen und sollte es mit großer Sorgfalt und gezielt auftragen. Die Cremes haben keinen Eigengeruch.

Die Abdeckcreme hält in Verbindung mit Puder den ganzen Tag auf dem Pickel und deckt ihn gut ab. Allerdings sollte man das Produkt nur einzeln und partiell verwenden. Wenn man eine größere Partie abdeckt, sieht es zu gekleistert aus und fällt ins Auge.
Eine Anti-Pickel Wirkung konnte ich leider nicht feststellen. Durch das Auftragen der Cover Cream wird der Pickel aber auch nicht schlimmer.

Mein Fazit:
Für die Abdeckung von einzelnen Pickeln ist die Cover Cream gut geeignet. Der grüne Farbton neutralisiert Rötungen und der beige Ton deckt gut ab. Die Deckkraft und Halftfestigkeit sind gut. Ich kann das Produkt durchaus empfehlen, wenn man eine nicht zu helle Haut hat und es zum reduzierten Preis erwerben kann. Ganze 5€ würde ich allerdings nicht dafür ausgeben, da die vom Hersteller versprochene Anti-Pickel Wirkung bei mir nicht eingetroffen ist.

von in der Kategorie Concealer / Abdeckstift

XXXOOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXOOangenehme Textur
XXXOOermöglicht sanfte Abdeckung & Aufhellung