Manhattan Clearface Coverstick mit Wirkstoffkern, Farbe: 75 Beige

Guter Abdeckstift, der nicht so sehr austrocknet und die Pickel trotzdem schneller abheilen lässt. Die Deckkraft ist gut und er lässt sich leicht verblenden.

Hierbei handelt es sich um den „Coverstick mit Wirkstoffkern“ von Manhattan Clearface. Ich habe ihn geschenkt bekommen und glaube, er kostet ca. 2-3€.

Verpackung
Das Produkt befindet sich in einem Pflegestiftbehälter in Hellblau. Unter anderem steht darauf: „punktgensu & wirkt gegen Pickel“. Der Abdeckstift lässt sich einfach herausdrehen und mit dem Deckel wieder praktisch einpacken.
Der Stift befand sich im Laden übrigens in einem Papp-Umkarton, den ich leider nicht mehr habe.

Manhattan wirbt hier mit einem Wirkstoffkern, der die Anti-Pickel-Wirkung verbessern soll und auch irgendwie cool aussieht. 😀
Der Auftrag ist relativ problemlos, der Stift ist lediglich sehr cremig, aber nach ein paar Schichten deckt er 100%. Das „Ausblenden“ geht schnell und problemlos, man sollte hier jedoch aufgrund der „Cremigkeit“ vorsichtig bzw. langsam vorgehen. Ist der Pickel dann erst einmal verschwunden, hält der Stift auch wirklich lange durch (mit Puder darüber natürlich noch länger).
Für mich persönlich ist die Anti-Pickel-Wirkung vorhanden. Die Rötungen werden nicht so extrem ausgetrocknet wie bei anderen Produkten, aber trotzdem effektiv bekämpft. Die Farbe 75 beige passt sich meinem etwas dunkleren Hautton gut an, es gibt aber noch eine hellere Nuance.

Fazit
Ein guter Abdeckstift, der lange hält und nicht so aggressiv austrocknet. Die Verpackung ist praktisch und die Deckkraft ist ebenfalls gut. Von mir gibt’s eine Weiterempfehlung.

von in der Kategorie Concealer / Abdeckstift

XXXXOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXXangenehme Textur
XXXXOermöglicht sanfte Abdeckung & Aufhellung