Manhattan Wake Up Concealer

Deckkraft ganz in Ordnung. Preislich ist er okay. Werde mir diesen Concealer jedoch nicht noch einmal nachkaufen.

Wer kennt sie nicht, die dunklen Augenringe?!

Preis/Inhalt:

Der Concealer enthält 8 ml und ist 12 Monate nach dem Öffnen haltbar. Kosten tut er ca. 4 Euro, je nachdem wo man ihn kauft. Ich persönlich habe ihn bei Rossmann gekauft, als es 20 % auf Manhattan Produkte gab. Jedoch kann man ihn auch in anderen Drogerien und Supermärkten finden.
Übrigens ist er in 2 Farben erhältlich.

Hersteller:

„• Müde? Kein Problem! Der WAKE UP CONCEALER korrigiert zuverlässig Rötungen und Augenringe. Damit Sie auch am Morgen nach einer kurzen Nacht frisch und strahlend aussehen.
• Lässt auch müde Augen wieder strahlen.
• Korrigiert Augenringe und Rötungen.
• Mit lichtreflektierenden Pigmenten für frisches Aussehen.
• Professioneller und einfacher Auftrag mit speziellem Pinselapplikator.
• Neue Farben im Sortiment.“

Optik:

Der Concealer ist in einer einem länglichen, kleinen Fläschchen. Dieses ist beigefarben. Der Deckel hingegen ist schwarz. Zum Öffnen muss man die schwarze Kappe aufdrehen. Dort zieht man einen Applikator heraus. Am unteren Ende befindet sich ein kleiner Pinsel.

Zur Anwendung:

Ich creme meine Haut immer vor dem Make-up auftragen ein. Danach habe ich mit dem Concealerpinsel kleine Pünktchen unter die Augen und an die Seiten des Auges gegeben. Nach dem Auftupfen, verblende ich den Concealer mit den Findern (vergesst die Innen- und Außenwinkel des Auges nicht). 😉
Als Finish gebe ich etwas Puder darüber, um die Haltbarkeit zu verlängern.

Meine Erfahrung:

Das Auftragen gestaltet sich sehr angenehm und leicht. Ich tupfe einfach etwas unter meine Augen und klopfe es mit meinen Fingern vorsichtig ein. Beim Verstreichen bleibt nicht mehr viel vom Concealer übrig. Völlig ausreichend ist eine „Pinselfuhre“. Da man den Pinsel nicht nochmal „nachtanken“ muss, braucht man wenig Produkt. Die cremige und leichte Textur vereinfacht das Auftragen und hinterlässt ein angenehmes Hautgefühl. Nach dem Auftragen sieht das ganze frisch und lebendig aus. Die Augenringe sind so gut wie weg.

ABER, den ganzen Tag hält er nicht. Nach einigen Stunden sieht es ganz schön düster aus. Deshalb habe ich es auch mal mit einer dickeren Schicht versucht bzw. ohne und mit Puder, doch beim dicker Auftragen hat sich der Concealer später in die Fältchen abgesetzt.

Um Rötungen abzudecken eignet sich der Concealer komischerweise viel besser. Die Rötung ist länger abgedeckt als die Augenringe.

Mein Fazit:

Den Concealer finde ich zufriedenstellen, er weißt aber einige Mängel auf. Preislich finde ich ihn übertrieben. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt für mich nicht wirklich überein. Daher werde ich mir diesen Concealer nicht noch einmal nachkaufen.

von in der Kategorie Concealer / Abdeckstift

XXXXXangenehme Textur