Manhattan Wake Up Concealer, Farbe: 01

Ein solider Concealer mit einer mittelmäßigen Deckkraft, der gut für den Alltag geeignet ist.

Vorstellen möchte ich euch heute den Manhattan Wake Up Concealer in der Farbe 1, also in der helleren von zwei erhältlichen Nuancen. Der Concealer kostet ca. 5 € und es sind 8 ml enthalten.
Der Hersteller verspricht, dass müde Augen strahlen, Augenringe und Rötungen abgedeckt werden und dass das Produkt leicht aufzutupfen und zu verblenden ist. Zudem sind lichtreflektierende Pigmente enthalten.
Der Concealer befindet sich in einer Plastikverpackung und wird mit einem Schwammapplikator aufgetragen.

Zum Auftrag: Ich trage das Produkt mit dem Schwammapplikator unter meinen Augen auf und klopfe es dann mit den Fingern ein.
Die Textur finde ich etwas zu flüssig, wodurch es auch etwas in die Augenfältchen kriecht am Anfang, aber dafür wird meine empfindliche Augenpartie nicht ausgetrocknet. Zudem ist dadurch ein gutes Verblenden möglich, sodass es sehr natürlich wirkt und keineswegs maskenhaft.
Die Farbe ist für meine Haut im Winter perfekt. Er dürfte meiner Meinung nach einer der hellsten in der Drogerie erhältlichen Concealer sein. Er ist etwas glänzend, was an den lichtreflektierenden Pigmenten liegen dürfte. Dadurch lässt der Concealer wirklich die Augenpartie strahlen.

Die Deckkraft ist mittelmäßig. Für den Alltag ist sie völlig ausreichend, aber wenn man mal sehr starke, dunkle Augenringe hat, deckt der Concealer diese nicht vollständig ab, sondern mindert sie lediglich. Zudem sollte man ihn mit Puder fixieren, damit er länger hält und nicht, wie oben erwähnt, in die Fältchen kriecht.
Der Concealer hält mit Puder einige Stunden, aber nach 6-8 Stunden muss ich nachlegen.
Zu dem Abdecken von Pickeln kann ich nichts sagen, da ich keine habe, aber ich denke, dass er nur leichte Pickelchen komplett abdecken würde.

Alles in allem ein solider Concealer, den ich durchaus nachkaufen würde. Allerdings ist es für mich nicht der absolut perfekte Concealer, da die Deckkraft nur mittelmäßig ist und an ’schlechten‘ Tagen nicht ausreicht, weshalb ich mich weiterhin auch nach anderen Concealern umschauen werde.

von in der Kategorie Concealer / Abdeckstift

XXXXXangenehme Textur